Elektroda.de
Elektroda.de
X
Elektroda.de
Tektronix

Oszilloskop DSO150 Firmware - This board is FAKE!

blady-brs 10116 18
This content has been translated » The original version can be found here
  • Hallo
    Vor dem Kauf lohnt es sich zu prüfen, um welche Version es geht. Der Punkt ist, ob die Version original ist oder nicht.
    Wenn es keine Originalversionen ist, wird nach dem Update die Meldung angezeigt: This board is FAKE!

    Dies gilt für die Version mit der im Bild gezeigten Seriennummer.

    Glücklicherweise gibt es ein Update, das dieses Problem beseitigt. In der Datei
    DSO150 Modification of software and hardware.zip ist ein geeignetes Hex.
    Ich füge kurze Anweisung dazu bei, wie und womit es gemacht wird. Beschreibung in PDF.
    Es gibt eine Beschreibung der Änderung, aber ich habe es in diesem Zeitpunkt nicht gemacht.
    Achtet auf Pads und Netzteilbuchse, da diese sehr empfindlich sind.
    FTDI232 auf 3.3 V umstellen!!!

    Oszilloskop DSO150 Firmware - This board is FAKE!

    This board is FAKE!

    Oszilloskop DSO150 Firmware - This board is FAKE! Oszilloskop DSO150 Firmware - This board is FAKE!

    Oszilloskop DSO150 Firmware - This board is FAKE!

    Grüße SQ4RBC

    Cool! DIY-Rangliste
    Kannst du einen ähnlichen Artikel schreiben? Schicke mir eine Nachricht und du erhältst eine 64 GB SD Karte.
    Über den Autor
    blady-brs hat 17 Beiträge mit der Bewertung 17 geschrieben und dabei 0 Mal geholfen. Wohnt in der Stadt Bia³ystok. Er ist seit 2008 bei uns.
  • Tektronix
  • #2
    CreampieY
    Niveau 1  
    Vielen Dank!!


    Ich kaufte mein DSO150 von ebay (Original), und es funktionierte gut, aber nach einem Upgrade von 113-15001-055 auf 113-15001-064
    Ich bekomme die Fehlermeldung "Dieses Board ist FAKE!" und blieb auf diesem Bildschirm hängen.

    aktualisieren:
    Ich habe eine Antwort vom Verkäufer erhalten und sie haben mir einen Link zu den WLAN-Treibern geschickt. WTF-Reklamation ist im Gang...

    Der Verkäufer hat offensichtlich keine Ahnung, was die Firmware ist, oder er hat nur zu viele Elemente zur Kontrolle (4000).
    Daher ist es unwahrscheinlich, dass Sie von ebay-Verkäufern Hilfe erhalten, und dann habe ich Ihren Link gefunden, der mir sehr geholfen hat.
    Datei 113-15011-060A hat Fehler behoben.

    Danke noch einmal!
  • Tektronix
  • #3
    karwo
    Niveau 23  
    Gibt es ein "Update" für die neueste Version der Firmware (113-15001-110)?
    Hat jemand versucht auf die neueste Version 113-15001-110 zu aktualisieren?
  • #4
    blady-brs
    Niveau 10  
    Hallo
    Ich persönlich habe die Version 113-15001-110 nicht versucht, weil etwas schief gehen könnte.
    Wenn es für mich gut funktioniert, warum es ändern?
  • #5
    karwo
    Niveau 23  
    Ich muss versuchen, die Firmware mit Hilfe der Anwendung zu lesen, die im PDF im ersten Beitrag angegeben ist - die Option Upload from device.
    Oszilloskop DSO150 Firmware - This board is FAKE!
    Wenn die Firmware mit DSO korrekt gelesen werden könnte, kann man auch die anderen versuchen, und falls nicht erfolgreich, zum Original zurückkehren.
    Vielleicht sagt jemand mit mehr Erfahrung mit STM32 etwas mehr über die Programmierung mit dem Bootloader mit Hilfe dieser oder einer anderen Anwendung.
    Ich habe wenig Zeit, aber ich muss mich motivieren. Wenn es schief geht, kann ich das Gerät wegen Garantie zurückgeben, und es wäre schön, die neueste Firmware zu haben.
  • #6
    blady-brs
    Niveau 10  
    Hier gibt es ein Problem, weil in meinem Fall die Rückkehr zum Original unmöglich war. Oszilloskop informierte gnädig: This Board ist FAKE! Diese Version, die ich veröffentlicht habe, war zum Glück nicht blockiert.
  • #7
    karwo
    Niveau 23  
    blady-brs hat geschrieben:
    Hier gibt es ein Problem, weil in meinem Fall die Rückkehr zum Original unmöglich war. Oszilloskop informierte gnädig: This Board ist FAKE!

    Wurde nach einer solchen Meldung der Bootloader "blockiert"?
    Dies ist eine wichtige Information für mich, denn wenn dies der Fall ist, kann nur ein Update auf Ihre Version der Software durchgeführt werden. Ich meine Programmieroptionen aus der STM-Anwendung in PDF.
  • #8
    blady-brs
    Niveau 10  
    Lesen Sie meinen Beitrag sorgfältig und Sie werden verstehen, was los ist.
    Sie können immer aktualisieren!!!
    Wie lautet Ihre Seriennummer?
    Die Seriennummer sollte auf dem Aufkleber auf der Platte stehen.
  • #9
    karwo
    Niveau 23  
    In der Tat wurde ich mit diesem Update erwischt, aber deswegen, weil ich gerade an einem anderen Projekt arbeite und habe die Prozessoren verwechselt.
    Auf diesem Aufkleber mit einem Strichcode habe ich: H2uCu2av
    Ich muss die Software und Hardware vervollständigen, um dieses Upgrade durchzuführen.
    _______
    Nun, gibt es das erste Problem - Oszilloskop DSO150 Firmware - This board is FAKE!

    Der Flash wird gelöscht, das heißt, ich habe keine Kopie, um zur ursprünglichen Firmware zurückzukehren, aber ob der Bootloader bleibt?
  • #10
    blady-brs
    Niveau 10  
    Ja, der Speicher wird gelöscht. Schau mal genau in die PDF-Beschreibung, wo das ganze Verfahren dargestellt ist.
  • #11
    karwo
    Niveau 23  
    Vorläufig habe ich die Firmware-Updates aufgegeben, weil ich eine wichtigere Arbeit habe.
    Zufällig stieß ich auf diesen Link Wenn ich Zeit finde, schaue ich mal.
  • #12
    solidhit
    Niveau 3  
    @ blady-brs

    Bitte führen Sie eine Konvertierung der neuesten Firmware 113-15001-110 durch, damit die Meldung "Fake" nicht angezeigt wird. Zu viele Leute wurden betrogen und kauften "gefälschte" Versionen des DSO150. Jetzt können sie nicht alle fehlenden Verbesserungen aktualisieren, die neue Versionen bringen.

    Danke im Voraus.
  • #14
    paddy01
    Niveau 2  
    Nach dem Blinken ist mein dso150 tot :-(

    Könnte ich ein vollständiges Firmware-Abbild von einem gefälschten Gerät haben?

    freundliche Grüße
    Paddy
  • #16
    paddy01
    Niveau 2  
    Hi Karwo

    Ich habe das PDF bereits gelesen, ich kann Dateien laden und lesen… aber ich brauche einen vollen Hex-Dump. Mein Bootloader ist weg.
    Das Gerät befindet sich in einer Neustartschleife, da ich einen Fehler gemacht habe (vollständige 64 k wurden gelöscht).
    Deshalb brauche ich eine 64 k-Dump-Datei.

    Kann ich bitte einen vollen Dump haben?
  • #19
    unitrax
    Niveau 9  
    Zahlen sie das Geld bei Aliexpres zurück, wenn wir bei der als original bezeichneten Auktion kaufen und uns die Fälschung geschickt wird,
    die bis zum Update funktioniert? Gibt es Probleme damit? Denn eine Überweisung kostet wie dieses Gerät.