Elektroda.de
Elektroda.de
X

Sonoff - Smart Switch Internet IoT WiFi - Inbetriebnahme, Test, Meinung

TechEkspert 47868 245
This content has been translated » The original version can be found here
  • Patykk1
    Niveau 4  
    Hallo,
    ich habe eine Frage dazu, wie die Sicherheit bei Sonoff ist oder ob ein Hacker in die Ewelink-Anwendung eindringen und beispielsweise ein von Sonoff kontrolliertes Garagentor öffnen kann. Ich weiß, dass Sonoff auf chinesischen Servern basiert und sicher für das Hacken von Eindringlingen ist. Und wie ist es mit anderen Herstellern ähnlicher Geräte oder verwenden sie Sicherheitsmaßnahmen?
  • TvWidget
    Niveau 34  
    Niemand wird beim Öffnen des Garagentors mitspielen, es wird keinen Gewinn bringen. Der Fernzugriff auf das interne Netzwerk kann möglicherweise rentabler sein.
  • Erbit
    Niveau 38  
    Patykk1 hat geschrieben:
    Hallo,
    ich habe eine Frage dazu, wie die Sicherheit bei Sonoff ist oder ob ein Hacker in die Ewelink-Anwendung eindringen und beispielsweise ein von Sonoff kontrolliertes Garagentor öffnen kann [...]


    Welche Antwort möchte Kollege bekommen? Vielleicht solche, dass es unmöglich ist? Leider - es ist möglich und es ist nur eine Frage des Wissens, des Arbeitsaufwands und der finanziellen Ausgaben.

    Eine andere Frage bleibt: Was ist für einen "Hacker" aus China so wertvoll, daß er gerne einbrechen würde?

    Dies ist eine Frage der Größenordnung - für Kollege (verständlicherweise) ist das Haus (Zuflucht) das höchste Gut, das geschützt werden muss, aber für den "Hacker" ... gibt es andere erstrebenswerte Ziele und der durchschnittliche Kowalski wird nicht einbrechen.

    Wie sieht es in anderen Unternehmen aus? Gleich. Jeder wird sagen, dass man nicht einbrechen kann, aber... die Wahrheit ist anders.

    TvWidget hat geschrieben:
    Niemand wird beim Öffnen des Garagentors mitspielen [...]


    Genau. Wenn der Dieb kommt, wird er nicht den "Hacker" spielen, sondern mit Brechstange das tun, was er braucht, und fertig.
  • Irenty
    Niveau 11  
    Hallo,
    Ich habe eine Frage: kann etwas getan werden, um die Sonoff Smart Life-Anwendung zu steuern? Und wenn ja, wie geht das? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.
    [F]
  • marcinr94
    Niveau 4  
    Kann mir jemand raten, wie man die Firmware in der eWeLink-Anwendung aktualisiert, da ich Informationen erhalte, dass eine neue Version 3.4.0 verfügbar ist und ich 2.9.0 habe. Nach dem Start des Downloads werden 20% erreicht und ein Fehler wird angezeigt, der nicht heruntergeladen werden soll.
    Hat jemand ein solches Update-Problem gehabt und konnte es lösen?

    Sonoff - Smart Switch Internet IoT WiFi - Inbetriebnahme, Test, Meinung
  • krzysiozak
    Niveau 37  
    Ich habe Ewa Version 4.1, versuche zu installieren und neu zu installieren.
    Die richtige Version.
    Und warum hast du nicht dein eigenes Thema erstellt, Marcin? ;-) .