Elektroda.de
Elektroda.de
X
Elektroda.de
PCBway

Endoskop USB 640x480 - Android USB OTG - Beschreibung/Test/Bewertung

CMS 11955 75
This content has been translated » The original version can be found here
  • Im heutigen Artikel werde ich für Sie ein billiges chinesisches USB-Endoskop testen. Ähnliches wird bald im Elektroda Shop erscheinen. Wenn die im Shop erscheinende Kamera die gleiche ist, wie hier beschriebenen, unterscheidet sie sich in der Ausführung. Eines ist sicher, Sie erhalten keinen solchen USB-Stecker, es wird nur den entsprechenden Adapter geben. Es wird auch keine integrierte Taste im Stecker geben. Mikroschalter zur Einstellung der Lichtintensität befindet sich "am Draht".
                                                                                                                                                           
    Endoskop USB 640x480 - Android USB OTG - Beschreibung/Test/Bewertung
                                                                                                                             
    Je nach Kabellänge variiert der Preis zwischen 3 und 10 EUR. Das Kabel selbst ist ziemlich dick und wirkt solide. Ich hoffte jedoch, dass es biegsamer wäre. Leider, erinnert es sich nur an die Form, in der es vom Hersteller aufgerollt wurde. Wir können also nicht damit rechnen, daß wir mit einem fünf Meter langen Kabel in ein Loch, in beispielsweise drei Metern Höhe, schauen.
                                                                                                                             
    Zunächst einige Fotos des Inhalts von dem Umschlag. Ja, ich habe das Endoskop in einem gelben Standardumschlag erhalten.
                                                                                                                             
    Endoskop USB 640x480 - Android USB OTG - Beschreibung/Test/Bewertung
                                                                                                                            
    Im Set haben wir:
    - das Endoskop;
    - eine Auflage mit Spiegel für einen Betrachtungswinkel von 90°;
    - einen kleinen Haken, der als Verlängerung des Endoskops angebracht ist und später in der Bildmitte sichtbar ist;
    - einen kleinen Neodym-Magnet, der wie ein Haken arbeitet;
    - Befestigungsplatte, Haken oder Magnet;
    - Bedienungsanleitung mit Links zur Anwendungssoftware auf PC und Android.

    Endoskop USB 640x480 - Android USB OTG - Beschreibung/Test/Bewertung Endoskop USB 640x480 - Android USB OTG - Beschreibung/Test/Bewertung Endoskop USB 640x480 - Android USB OTG - Beschreibung/Test/Bewertung

    Während der Haken und der Magnet, meiner Meinung nach, eine sehr interessante und nützliche Ergänzung sind, ist die Auflage mit dem Spiegel völlig unbrauchbar. Die Bildqualität ist so schlecht, dass ich sie nicht einmal beschreiben oder in den Bildern dokumentieren werde.

    Endoskop USB 640x480 - Android USB OTG - Beschreibung/Test/Bewertung Endoskop USB 640x480 - Android USB OTG - Beschreibung/Test/Bewertung Endoskop USB 640x480 - Android USB OTG - Beschreibung/Test/Bewertung

    Hier sehen wir die Kamera, sie ist wirklich winzig. Im dritten Bild sehen wir einen USB-Stecker A, der in Micro-USB umgebogen (wörtlich) werden kann. Auf dem Stecker wurde eine Taste zum Einstellen der Beleuchtung platziert.

    Endoskop USB 640x480 - Android USB OTG - Beschreibung/Test/Bewertung Endoskop USB 640x480 - Android USB OTG - Beschreibung/Test/Bewertung Endoskop USB 640x480 - Android USB OTG - Beschreibung/Test/Bewertung

    Der USB-Stecker selbst ist eine sehr interessante Lösung. Ich habe so was noch nicht gesehen. Leider, konnte ich die Schärfe in keiner Weise einstellen, aber ich denke, man kann sehen, wie er aufgebaut ist. Meiner Meinung nach, ist dies eine brillante Lösung, die die Verbindung zu einem Computer und einem Smartphone ermöglicht, ohne in den Rucksack oder die Tasche zu schauen.

    Endoskop USB 640x480 - Android USB OTG - Beschreibung/Test/Bewertung Endoskop USB 640x480 - Android USB OTG - Beschreibung/Test/Bewertung

    In diesen Bildern können Sie deutlich sehen, wie es gemacht wird. Es reicht aus, den USB-A-Stecker buchstäblich zu umbiegen, und wir haben bereits die Micro-USB-Version. Tatsächlich basiert dieses Patent auf Pseudo-Gelenken und natürlich brechen wir nichts wirklich, wir biegen es einfach und können dann wieder zu USB A zurückkehren.

    Endoskop USB 640x480 - Android USB OTG - Beschreibung/Test/Bewertung Endoskop USB 640x480 - Android USB OTG - Beschreibung/Test/Bewertung Endoskop USB 640x480 - Android USB OTG - Beschreibung/Test/Bewertung

    Hier sehen wir einige Fotos, die für den ersten Versuch aufgenommen wurden. Wie Sie sehen, ist die Qualität trotz ihrer geringen Auflösung recht anständig. Ich erinnere Sie auch an den Preis dieses Gadgets.

    Endoskop USB 640x480 - Android USB OTG - Beschreibung/Test/Bewertung Endoskop USB 640x480 - Android USB OTG - Beschreibung/Test/Bewertung Endoskop USB 640x480 - Android USB OTG - Beschreibung/Test/Bewertung

    Ein Versuch, durch einen Lüfter am Gehäuse in meinen Computer zu schauen (natürlich ausgeschaltet).

    Endoskop USB 640x480 - Android USB OTG - Beschreibung/Test/Bewertung Endoskop USB 640x480 - Android USB OTG - Beschreibung/Test/Bewertung
                                                                                                                             
    Nun, die Bedienungsanleitung oder eher eine Informationsbroschüre.
                                                                                                                                  
    Ich hätte vergessen, ich habe noch ein paar Bilder...
                                                                                                                            
    Endoskop USB 640x480 - Android USB OTG - Beschreibung/Test/Bewertung Endoskop USB 640x480 - Android USB OTG - Beschreibung/Test/Bewertung Endoskop USB 640x480 - Android USB OTG - Beschreibung/Test/Bewertung
                                                                                                                               
    Wie ich zu Beginn erwähnt habe, wird die Intensität der Beleuchtung mit der im USB-Stecker integrierten Taste eingestellt. Wir haben insgesamt vier Einstellungen - drei Helligkeitsstufen und Ausschaltung der Beleuchtung.
                                                                                                                            

    Link

                                                                                                                               

    Link

                                                                                                                               

    Link

                                                                                                                            
    Das letzte Video wurde mir von unserem Forumskollegen Bestler gesendet.
                                                                                                                              
    Wie Sie wahrscheinlich bemerkt haben, (wenn Sie die Lautsprecher eingeschaltet hatten), dass das Endoskop ein eingebautes Mikrofon hat. Ich habe keine Ahnung, wie es gesteckt wurde, oder noch mehr, wie es "Ton sammelt", weil es kein Loch gibt.

    Die Schutzart ist IP67, also ziemlich gut.
                                                                                                                             
    Die Videos zeigen, dass die Kontrolle der Position des Endoskops nicht so einfach ist. Glücklicherweise können wir das Bild in der Software um 90°, 180° und 270° drehen. Wir haben also immer die Möglichkeit das Bild so anzupassen, dass es der Realität entspricht. Wir können ein Spiegelbild auch vertikal oder horizontal einstellen.
                                                                                                                             
    Um es zusammenzufassen. Ich glaube, dass dieses Endoskop ein sehr nützliches Werkzeug sein kann.
    Es kann auch nützlich sein, um heruntergefallene Gegenstände zu entfernen.

    Cool! DIY-Rangliste
    Kannst du einen ähnlichen Artikel schreiben? Schicke mir eine Nachricht und du erhältst eine 64 GB SD Karte.
    Über den Autor
    CMS
    Administrator HydePark
    Offline 
    CMS hat 5836 Beiträge mit der Bewertung 1371 geschrieben und dabei 139 Mal geholfen. Wohnt in der Stadt Warszawa. Er ist seit 2004 bei uns.
  • PCBway
  • #2
    SylwekK
    Niveau 30  
    Jetzt kannst du den Stecker demontieren und sehen, was drin ist :wink: Ich habe das gleiche Modell und es gab einige Bauteile drin, die ich getrennt habe, als die Kamera nicht mehr funktionierte. Ich will keine Verschwörungstheorie verbreiten, aber ich vermute, es war ein Spion. Ich habe nur die LED-Steuerschaltung gelassen, und dem relativ großen Prozessor habe ich den Zugriff auf die Datenleitung des USB-Steckers gesperrt und das Kamerakabel direkt dort angeschlossen. Die Frage, was diese zusätzliche Schaltung dort gemacht hat...?? :)
  • #3
    marycy¶
    Niveau 11  
    Was bedeutet, dass es mit dem Samsung S8 nicht funktioniert? Was ist mit dem Stecker? Gibt es ein Problem mit der Anwendungssoftware?
  • PCBway
  • #4
    SylwekK
    Niveau 30  
    @ marycy¶, es handelt sich wahrscheinlich um den Typ des USB-C-Steckers, warum soll die Anwendungssoftware angeblich nicht funktionieren.
  • #5
    marycy¶
    Niveau 11  
    Nun, ich weiß nicht "warum es nicht funktioniert". Vielleicht wurde etwas aus dem neueren System entfernt und es wird ein Problem geben.
    In Bezug auf den Steckverbinder, es gibt Adapter, möglicherweise ist es kein Hardwareproblem.

    Bei Aliex... gibt es verschiedene ähnliche "USB-Endoskope", aber ist es die gleiche Kamera mit dem Objektiv?
  • #6
    LA72
    Niveau 40  
    Erwähnenswert ist auch die Bildschärfe vor der Kamera.
    Bei mir muss das Objektiv etwa 6,5 cm vom Objekt entfernt sein.
  • #7
    prosiak_wej
    Niveau 27  
    Fast identisches Endoskop, das ich für 2,5 EUR gekauft habe. Marke "Niteo", also ein Supermarket-Produkt, "produziert" von MyPhone. Die, wie im Thema des Autors, identische Kamera befindet sich auf dem Schwanenhals und endet mit einem verschraubten Stecker. Dazu der Griff mit einem Telefonhalter, einer Micro-USB-Buchse und einer großen Menge an leerem Raum drin. Es gibt eine Taste am Griff, um das Licht an der Kamera einzuschalten, und die andere macht gar nichts. Es funktioniert ohne Win7 x64-Treiber und kann von jeder Software abspielt werden. Es gibt jedoch keinen speziellen Prozessor, durch den USB-Datenleitungen geführt werden. Kabel von der Kamera-Buchse gehen direkt zur USB-Buchse.

    Endoskop USB 640x480 - Android USB OTG - Beschreibung/Test/Bewertung Endoskop USB 640x480 - Android USB OTG - Beschreibung/Test/Bewertung Endoskop USB 640x480 - Android USB OTG - Beschreibung/Test/Bewertung Endoskop USB 640x480 - Android USB OTG - Beschreibung/Test/Bewertung

    Endoskop USB 640x480 - Android USB OTG - Beschreibung/Test/Bewertung Endoskop USB 640x480 - Android USB OTG - Beschreibung/Test/Bewertung Endoskop USB 640x480 - Android USB OTG - Beschreibung/Test/Bewertung
  • #8
    E8600
    Niveau 37  
    CMS hat geschrieben:
    Sie erhalten keinen solchen USB-Stecker, es wird nur den entsprechenden Adapter geben. [...] Mikroschalter zur Einstellung der Lichtintensität befindet sich "am Draht".

    Es freut mich sehr, da so ein großer Stecker mit einer Taste im Telefon = Schaden am Mikro-USB-Anschluss.
    Wir werden wahrscheinlich so etwas bekommen.
    Endoskop USB 640x480 - Android USB OTG - Beschreibung/Test/Bewertung
    Kann ich fragen, welche Kabellänge im Shop erscheint?
  • #9
    szymon122
    Niveau 38  
    Darf ich Sie bitten, einen Screenshot, so etwas wie Anwendungssoftware "USB-Geräteinformationen", zu erstellen?
    Ich möchte sehen, welche Geräte-ID das Gerät an das System meldet.
    Wie verhält sich die Kamera bei schnell beweglichen Objekten?
    Hat sie einen UV-Filter? (es reicht aus, die TV-Fernbedienung auf die Kamera zu richten).
  • #10
    E8600
    Niveau 37  
    Ich habe vergessen, Endoskop-Tests als "Mikroskop" für das Ablesen von Symbolen aus sehr kleinen SMD-Elementen anzufragen.
  • #11
    SylwekK
    Niveau 30  
    @ E8600, es ist nichts besonderes. Dort ist etwas sichtbar, aber es hängt viel von der Beleuchtung ab. Hier bewärt sich die Lupe besser.
  • #12
    Freddy
    Niveau 43  
    szymon122 hat geschrieben:
    Hat sie einen UV-Filter? (es reicht aus, die TV-Fernbedienung auf die Kamera zu richten)
    Nun, ich denke IR, nicht UV :)
  • #13
    E8600
    Niveau 37  
    Was ist die tatsächliche Auflösung? Im Handbuch steht 1280x720 ( Die größte).
    Hat es jemand überprüft?
  • #15
    E8600
    Niveau 37  
    Freddy hat geschrieben:
    Haben Sie den Titel gelesen?

    Ich habe "USB Endoscope 640x480" gesehen, aber theoretisch muss in den Shop eine etwas andere Version geliefert werden.
    Vielleicht kann man es über die Software auf 1280x720 umstellen, hoffentlich nicht dank der Interpolation.
  • #16
    Freddy
    Niveau 43  
    E8600 hat geschrieben:
    theoretisch muss in den Shop eine etwas andere Version geliefert werden.
    Nun, Sie müssen den gulson fragen, welche er gekauft hat :)
  • #17
    LA72
    Niveau 40  
    E8600 hat geschrieben:
    Vielleicht kann man es über die Software auf 1280x720 umstellen, hoffentlich nicht dank der Interpolation.

    Leider, bei Ali... sind die meisten einfach so.
  • #18
    CMS
    Administrator HydePark
    Die Auflösung beträgt echt 640x480. Und dies ist die Auflösung, die den Fähigkeiten des Endoskops angemessen und völlig ausreichend ist.
  • #19
    marcin.koz2910
    Niveau 26  
    Ich habe dieses Gerät selbst gekauft und muss sagen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut ist. Das Licht ist sehr wichtig, wenn es um gute Bildqualität geht.

    Endoskop USB 640x480 - Android USB OTG - Beschreibung/Test/Bewertung
  • #22
    akira53
    Niveau 2  
    Ja, theoretisch hat jedes Huawei eine OTG, jedoch, wie diese Website sagt, "die maximale Ausgangsleistung für Geräte beträgt jedoch 0,5A/5V" und dies kann der Grund sein.
  • #23
    E8600
    Niveau 37  
    akira53 hat geschrieben:
    theoretisch hat jedes Huawei eine OTG

    Nicht jedes, P8 Lite und P9 Lite haben keine.
  • #24
    xray81
    Niveau 21  
    Ich habe ein gekauft, es ist nichts besonderes. Ich musste ein paar Dinge im Auto überprüfen, es half nicht viel. Niedrige Bildqualität, schlechte Beleuchtung, wenn sie besser wäre, wäre auch die Lesbarkeit des Bildes besser. Als Mikroskop für SMD eignet sich nicht, da die Schärfe erst aus wenigen Zentimetern richtig ist, eine Lupe ist dafür besser. Befestigung am Kabel ist ausreichend für z. B. Lüftungskanäle oder ein Rohr zu überprüfen, der Schwanenhals ist praktischer, da man ihn in die gewünschte Form biegen kann, und ein normales Kabel biegt sich in jede unerwünschte Richtung. Getestet auf Motorola X Play.
  • #25
    E8600
    Niveau 37  
    Hat jemand eine andere Telefon-App für dieses Endoskop gefunden, womit man das benutzen kann?
    Ich frage, weil auf meinem BB Z30 sind keine Treiber, und die originale Anwendungssoftware erfasst das Bild nicht.

    Ich habe auch die OTG Viev-Anwendungssoftware getestet - ohne Änderungen.
    Hier gibt es mehr Software, wenn jemand testen möchte.
    https://apkpure.com/pl/search?q=endoskop
  • #27
    E8600
    Niveau 37  
    LA72 hat geschrieben:
    FPV Droid

    Ich habe gerade überprüft, die Anwendung funktioniert selbst auf BlackBerry einwandfrei, es gibt aber kein Bild.
    Das Problem liegt offensichtlich im Fehlen eines Treibers, oder vielmehr im Konflikt zwischen dem Endoskoptreiber und dem Telefon.
    Beim Anschließen heizt sich der Kamerakopf auf, obwohl die Beleuchtung ausgeschaltet ist. Wenn es an einen PC angeschlossen ist,
    funktioniert es einwandfrei, und ich habe solche Erwärmung nicht bemerkt.
    Ich fand ein ähnliches Problem auch nicht gelöst.
    https://forums.crackberry.com/blackberry-priv-f440/how-enable-usb-otg-usb-camera-1074057/
  • #28
    marycy¶
    Niveau 11  
    Ich habe ein ähnliches Endoskop mit Aliex... gekauft und getestet.
    Der Schärfeeinstellung fängt mit 2 cm an und die Bildqualität ist in Ordnung.

    Ich habe nur ein Problem mit dem Programm auf PC, obwohl das Bild korrekt angezeigt wird,
    nach Anschliessen der Kamera ändert sich "Flip-Ansicht" zu grau (ohne Möglichkeit anzuklicken).
    Warum kann ich im AMCap-Programm kein Spiegelbild einstellen?
  • #29
    tos18
    Niveau 38  
    CMS hat geschrieben:
    die Auflage mit dem Spiegel völlig unbrauchbar. Die Bildqualität ist so schlecht, dass ich sie nicht einmal beschreiben oder in den Bildern dokumentieren werde.

    Ich habe gerade dieses Spielzeug bekommen. Der Spiegel ist mit einer Schutzfolie versehen. Nach dem Entfernen können Sie es sogar verwenden.
    Es stört die Beleuchtung, die auf maximale Leistung eingestellt ist und bildet somit Lichtreflexe.

    Endoskop USB 640x480 - Android USB OTG - Beschreibung/Test/Bewertung
  • #30
    prosiak_wej
    Niveau 27  
    marycy¶ hat geschrieben:
    Ich habe ein ähnliches Endoskop mit Aliex... gekauft und getestet.
    Der Schärfeeinstellung fängt mit 2 cm an und die Bildqualität ist in Ordnung.

    Ich habe nur ein Problem mit dem Programm auf PC, obwohl das Bild korrekt angezeigt wird,
    nach Anschliessen der Kamera ändert sich "Flip-Ansicht" zu grau (ohne Möglichkeit anzuklicken).
    Warum kann ich im AMCap-Programm kein Spiegelbild einstellen?


    Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber mir reicht VLC aus, der die Kamera richtig "abspielt".