Elektroda.de
Elektroda.de
X

Endoskop USB 640x480 - Android USB OTG - Beschreibung/Test/Bewertung

CMS 28902 78
This content has been translated flag-pl » flag-de View the original version here.
    Frredd
    Niveau 12  
    Ich habe mir das Thema genauer angesehen :) und es wird eher nicht funktionieren. Der Grund liegt anderswo. Ferritfilter helfen, das Signal zu verbessern, sie beseitigen Störungen. Ich habe jedoch einfach kein Bild. Es geht nicht um kleinere Störungen, dass etwas blinkt oder weniger klar ist.
    Die Tabellen mit den Eigenschaften solcher Filter:
    Link
    Wird vielleicht für jemand hilfreich sein?
    Wenn jemand eine andere Idee hätte, würde ich gerne nachsehen.
    E8600
    Niveau 40  
    Frredd hat geschrieben:
    Ferritfilter helfen, das Signal zu verbessern, sie beseitigen Störungen. Ich habe jedoch einfach kein Bild.

Wir haben hier ein digitales Signal, so dass im Bild eher keine Störungen durch Rauschen sichtbar werden. Diese Störungen bestimmen jedoch, ob das Gerät (mit HDMI) funktioniert oder nicht. Ich sage nicht, dass Ferritfilter eine wunderbare Lösung ist, die zu 100% helfen wird, da nicht bekannt ist, wie dicke Drähte der Hersteller gab und ob sie abgeschirmt sind (es lohnt sich aber auszuprobieren). Ein solcher Filter kann sogar aus alten, unnötigen Drähten gewonnen werden, indem man die Isolierung aufschneidet, die zwei Hälften auszieht und sie dann sogar mit Klebeband auf einen neuen Draht klebt.
    In der Vergangenheit, als es kein WLAN gab, wollten einige Drucker nicht mit einem zu langen USB-Kabel betrieben werden (10-20 m), es half jedoch, ein solches Kabel durch eine Filterversion zu ersetzen oder nur Filter hinzuzufügen.
    Frredd
    Niveau 12  
    Naja, leider, der Ferrit hat nicht geholfen :(

Ich habe übrigens gelesen, dass dieselbe Kamera in zwei Versionen vorkommt. Und eine von ihnen funktioniert nicht auf Android :(
    Also wahrscheinlich ist dies die Version. Ich weiß nicht, wie sie sich unterscheiden, aber Tatsache ist, dass es nicht funktioniert. Schade.

Trotzdem möchte ich allen danken, die versucht haben zu helfen. Es war auch praktisch, weil ich endlich die Details gelesen habe.
    Und vielleicht ist es nützlich, beim Kauf aufzupassen, die Kamera kann mit verschiedenen Systemen betrieben werden, und mit einigen nicht.
    qs300
    Niveau 33  
    LA72 hat geschrieben:
    Sie können die Software im Anhang testen.
    Bei mir funktioniert es gut.

Auf dem PC - ViewPlayCap, und für Android - CAMERA-AN97.
    Ich bevorzuge jedoch FPV auf meinem Handy.

Heute habe ich ein Endoskop erhalten und die Anwendungssoftware aus dem Anhang am Telefon, es funktioniert nicht. Ich habe auch mehrere andere probiert aus dem Shop und auch nichts. Schließlich habe ich die Anwendungssoftware heruntergeladen, die auf der beiliegenden Anleitung für das Endoscop (Camera Fi(an99.apk.) verlinkt war. Ich habe sie installiert und zusätzlich aktualisiert, auf meinem Motorola E5 Plus funktioniert es.
    dariuse
    Niveau 12  
    Eine großartige Kamera für USB.
    Ich habe sie wegen eines 10 Meter langen Kabels gekauft.

Auf dem Box steht; Android HD-Kamera, aber in der ViewPlayCap-Anwendung, ist die maximale Auflösung VGA.
    Die Anzahl der Frames ist wahrscheinlich geringer als die in der Anwendung angegebene 30 fps, da Bewegungsstreifen sichbar sind.

Auf dem 4.2.2-Tablet habe ich n98 gestartet, sie arbeitet mit der niedrigsten Auflösung von 150 x etwas,
    bei einer höheren Auflösung verschwindet das Bild- und Anwendungsmenü.

Google Play hat über 20 Anwendungen, Endoscope usb, die Hälfte für Samsung-Handys,
    aber ich habe heute für alten Samsung installiert und es gab kein Bild.

Ich habe eine Frage zum Streaming von Videos.
    Während des Streams wird es wahrscheinlich möglich sein, das Video in html5 von 2 Kameras auf Android zu öffnen.

Am PC habe ich mal 8 VGA-Kameras angeschlossen und 6 funktionierten Live-Online.

Für Android gibt es Anwendungen für 2 Kameras USB per Hub, wenn jemand es geschafft hat und das gleichzeitig fungiert,
    werde ich für die Beratung dankbar sein.

Ein Kollege möchte stereoskopische Sicht mit 2 USB-Kameras machen.
    Frredd
    Niveau 12  
    Guten Morgen

Ich habe eine Kamera mit einem 20 m langen Kabel, aber ich würde mich freuen, wenn sie zumindest mit Android arbeiten möchte :)
    Ich habe wahrscheinlich 10 Anwendungen ausprobiert und keine hat gestartet, obwohl die Kamera auf einem PC einwandfrei funktioniert.
    Wenn also jemand durch dieses Android-Gerät etwas sehen könnte, wäre ich auch dankbar für den Hinweis, wie es gemacht wird.
    dariuse
    Niveau 12  
    Hier ist eine Erklärung, warum das USB-Kabel im passiven Zustand ohne Elektronik und Verstärker eine maximale Länge von 5 m haben sollte
    und nicht 10 m oder 20 m, denn es ergibt sich aus dem USB-Protokoll und eine Rückmeldung, die den Aufbau der USB-Verbindung bestätigt, soll innerhalb von 1,7 μs liegen.

Es gibt 3 Versuche, und wenn zu diesem Zeitpunkt keine Antwort erfolgt, wird die Verbindung aufgrund der längeren Kabellänge als nicht verbunden betrachtet (die Grenze ist die Lichtgeschwindigkeit, d. h. die Geschwindigkeit der elektrischen Impulse im Kabel).

Und dies signalisiert die Anwendung "Endoscope for Samsung" dass das angeschlossene USB-Kabel nicht an das Samsung-Telefon angeschlossen ist.

Der PC bietet mehr Flexibilität und diese Kamera arbeitet mit VGA-Auflösung.

Das 20-Meter-USB-Kabel sollte also aus 4 Hubs von 5 Metern bestehen, wenn passiv, und es kann sogar 25 Meter lang sein, wenn es mit integrierter Elektronik mit Verstärker aktiv ist, also mit in das Kabel eingebetteten Hubs.

Weitere Details hier:

http://www.yourcablestore.com/USB-Cable-Length-Limitations-And-How-To-Break-Them_ep_42-1.html

https://superuser.com/questions/64744/maximum-length-of-a-usb-cable/64747#64747

und die Quelle ist:

https://www.usb.org/

"The length of a USB communication link is limited by the USB architecture of having five hubs in the link. The USB protocol requires that USB devices send back handshake packets as ACK, NAK, NRDY, etc. These responses must come back to host within a specified time-out, which is set to 1.7 µs. The host controller hardware would set a flag/interrupt if the response is not received in time after 1-2-3 attempts, which would mean the link failure.

Now, what was the basis for this 1.7 µs limitation? It is based on a worst-case round trip of handshake packets. All is explained in USB 2.0 specifications, Section 7.1.19.2. There are three factors:

Physical signal integrity over a twisted-pair differential for a realistically manufacturable cables (impedance matching, cable uniformity, signal loss). This came out as 5 m cable length limit per segment. A 5 m cable has an estimated one-way propagation delay of 26 ns per USB specifications. All six cables will have the round-trip delay of about 300 ns.

Digital signal propagation delay along the hub's repeater path, which is limited to by suggested architecture to 40 HS bit times, which is about 80 ns per hub one-way. Five hubs will have the round-trip delay of about 800 ns.

A USB device is allowed to respond in 192 bit times, which is 400 ns.

So, total response time is 1500 ns. The specification allows some slack, and extends the time-out to 1700 ns.

Therefore, the limit for media propagation time is 1700 ns - 400 ns = 1300 ns, or 650 ns one way. If you can manufacture a cable that has such a low loss over 650 ns of wave propagation that it can deliver an open signal eye meeting USB far-end template, a host with a single USB device can work with it. Taking 26 ns per 5 m, it comes down to 125 m of cable. This is the maximum theoretical limit.

I'd love to see if this kind of cable can be made. Personally I had a good no-error link with 40 ft (12 m) cable made of Cat 5e. But it depends on quality/sensitivity of receivers on both ends of a link.
    shareimprove this answer
    edited Jan 11 '17 at 19:19
    Peter Mortensen
    Frredd
    Niveau 12  
    Das ist also schon etwas bekannt. Es ist gut, solche Details zu wissen. Die Ursache kennen wir, und jetzt müssen wir "Heilmittel" finden :)
    Ich kann das Kabel nicht schneiden, weil es die Vorteile eines langen Kabels zerstört. Aber könnte man die Lichtgeschwindigkeit so sehr beschleunigen? ;) So ca. 4x? Hat jemand eine Idee? :)
    Und jetzt ernst: Wie könnte man Android so modernisieren, dass USB wie auf einem PC laufen würde? Ist es möglich?
    Dann würde es vielleicht klappen.
    CMS
    Administrator HydePark
    Sie können es mit einem OTG-USB-Adapter mit zusätzlicher Stromversorgung versuchen, villeicht klappt es.
    20 m ist jedoch eine grosse Entfernung.
    dariuse
    Niveau 12  
    Sie können es per USB-Hub anschliessen.
    Es wird nahe sein, d. h. das Rückkehr-Timing wird funktionieren und bei der niedrigsten Auflösung wird möglicherweise die Länge des Kabels akzeptiert.

Sie können Android-Entwickler fragen, vielleicht haben sie einen USB-Treiber, der eine längere time out hat.

Sie können den Wireshark oder analog unter Android verwenden und die Übertragung über USB speichern und den TCP-Dump in Wireshark öffnen mit Timmingdiagrammen und prüfen, ob der Handshake funktioniert.

Sicher hat es schon jemand im Internet gelöst und beschrieben, da die Chinesen so lange USB-Kabel herstellen.
    Bei mir in der Anleitung steht, dass die Kamera HD unterstützt, die Software unterstützt jedoch kein HD aus dem Menü.

Dieser Mann antwortete in dem obigen Zitat und es lohnt sich ihn zu fragen

https://superuser.com/users/620011/ale-chenski

Es gibt auch eine Lösung bis zu 50 Metern, USB> Twisted Pair> USB

https://www.superwarehouse.com/Cables_To_Go_150ft_USB_Super_Booster_Extender/29341/p/371521

Wenn ich ein Chinese wäre und dieses Endoskop mit einem Kabel von 10 Metern oder 20 Metern produzierte, würde ich einen Tag dem Testen mit verschiedenen Smartphones widmen und schreiben, mit welchen es funktioniert und mit welchen nicht, welche Android-Version es sein soll und welcher Treiber installiert werden muss, damit es funktioniert im VGA-Standard und als HD, gemäß Anleitung.

Leider, verwenden die Chinesen das Prinzip: viel kaufen und teuer bezahlen ;)

Deshalb Millionen von Benutzern, die dieses Endoskop mit einem 10 m oder 20 m Kabel gekauft haben, verlieren Milliarden Stunden beim Klicken, Suchen, Bitten und Generieren von Datenverkehr im Internet, anstatt es anzuschliessen und verwenden.
    E8600
    Niveau 40  
    Da ich gerade das gleiche Endoskop, wie im Laden repariere, schreibe ich für die anderen, wie ich es zerlege und was beschädigt werden kann. Erschütterungen/Stöße mit dem Objektiv können einen ähnlichen Fehler verursachen; nämlich das Ablösen einer schwach verlöteten Buchse des Flachbandkabels von der Leiterplatte. Schlecht gelötete Buchsen sind eine häufige Praxis bei billigen Geräten aus China. Übrigens, füge ich den Anschlißplan der Verkabelung ein, wenn sie jemandem in der Lichtsteuerung abgerissen wären. An den Objektiv kommen wir von der Seite, wo sich eine Gummihülle befindet, die vorsichtig vom Körper abgezogen werden sollte. Anfangs dachte ich, dass eine Leitung gebrochen war, und es war eine abgelöste Buchse.
    Morgen wird bei Tageslicht repariert. :D
    Kennzeichnung der integrierten Schaltung:
    2311-C1F
    HAPU40323.1
    1712ARZ

Anzeichen dafür, dass das Endoskop beschädigt war, es wurde vom PC nicht mehr erkannt, und wenn das Kabel verdreht war, wurde nur die Hintergrundbeleuchtung am Objektiv eingeschaltet. Abends habe ich es nicht geschafft, ein so kleines Stück besser zu fotografieren.

Endoskop USB 640x480 - Android USB OTG - Beschreibung/Test/Bewertung Endoskop USB 640x480 - Android USB OTG - Beschreibung/Test/Bewertung Endoskop USB 640x480 - Android USB OTG - Beschreibung/Test/Bewertung

Endoskop USB 640x480 - Android USB OTG - Beschreibung/Test/Bewertung Endoskop USB 640x480 - Android USB OTG - Beschreibung/Test/Bewertung Endoskop USB 640x480 - Android USB OTG - Beschreibung/Test/Bewertung Endoskop USB 640x480 - Android USB OTG - Beschreibung/Test/Bewertung

Hier das Innere der Endoskopversion mit WLAN.
    https://www.allaboutcircuits.com/news/teardow...fi-inspection-camera-endoscope-model-wf010-0/
    Legato
    Niveau 11  
    E8600 hat geschrieben:
    akira53 hat geschrieben:
    theoretisch hat jedes Huawei eine otg

Nicht jedes, P8 Lite und P9 Lite haben keine.

Ich habe ein Huawei PRA-LX1 oder HUAWEI P9 LITE 2017, Android 8.0.0, EMUI 8.0.0 - und OTG.
    Ich schließe Pendrive an und es funktioniert ohne Probleme beim Schreiben/Lesen.
    Ich habe noch mit Programm überprüft und das Ergebnis war positiv.
    1kaczucha
    Niveau 14  
    Bei mir funktioniert es unter dem PC, bei Lenovo TB3-850M unter Android 6.0 leider nicht. Es spielt keine Rolle, für welche Anwendung einfach "disconnect" oder "detached" angezeigt wird...
    Geprüft u.a. unter CameraFi, OTG Viev und vielen anderen mit "Endoscope" im Namen. Kabellänge 5m, OTG funktioniert.
    RomanWorkshop
    Niveau 12  
    Ich habe ein ähnliches Endoskop mit einem 10-Meter-Kabel gekauft und es funktioniert nicht mit meinem Smartphone Lenovo C2 Power, das vollständige OTG-Unterstützung bietet (alle Anwendungen melden dies). Auf einem PC funktioniert das gleiche Endoskop problemlos. Wie ich gelesen habe, liegt der Fehler beim MediaTek-Chipsatz, der mit solchen USB-Geräten nicht vollständig kompatibel ist. Ein ähnliches Problem tritt bei Huawei-Smartphones auf. Einige Verkäufer informieren darüber bei ihren Auktionen.
    sosarek

Niveau 43  
    RomanWorkshop hat geschrieben:
    mit einem 10-Meter-Kabel gekauft und es funktioniert nicht mit meinem Smartphone

Das Problem kann die Stromleistung der Telefonbuchse sein.
    packetm
    Niveau 18  
    Das alte Thema kann für jemanden hilfreich sein.

Vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, dass Telefon Samsung S7 die Kamera über keine im Google Play Store verfügbare Anwendung gesehen hat, obwohl es über OTG verfügt. Das Endoskop funktionierte jedoch ordnungsgemäß auf einem Windows 10-Desktopcomputer mit einer Anwendung wie AMCAP.

Es stellte sich heraus, dass man einen Adapter verwenden muss, das mit dem Telefon geliefert wurde. Es ist nicht nur ein Adapter, sondern ein OTG-Konverter, auf der einen Seite eine USB-Buchse und auf der anderen ein Stecker für das Telefon. Nach der Installation der Anwendung AN98 funktioniert die Kamera sofort ohne Probleme.
    Endoskop USB 640x480 - Android USB OTG - Beschreibung/Test/Bewertung
    [F]