Herzlichen Glückwunsch, ein sehr ordentliches und vor allem durchdachtes Projekt. Da sitzt alles schön und passt gut ins Gehäuse, und so einfach ist das nicht. Könnte Kollege ein Foto von der Folienbefestigung einstellen, die das gesamte Display verdunkelt?
Die Folie wurde geklebt, wie sie auf die Scheiben geklebt wird. Wie ich geschrieben habe, ist es eine Folie zum Tönen von Scheiben (die angeblich für Autos empfohlen wird). Ich habe ein Stück dieser Folie nicht auf die Scheibe geklebt, sondern auf ein vorher präpariertes Stück transparentes Plexiglas. Später wurde diese mit Plexiglas abgedunkelte Folie auf die Frontplatte geklebt, auf deren Innenseite, und das wars. Fotos von der Folienmontage habe ich nicht.
Ein interessantes Projekt - für mich inspirierend in Sachen Gehäusedesign. Natürlich ist die Farbe des Displays gut gewählt für ein Gerät, das jeden Tag beobachtet wird - auf den Bildern ähnelt die Farbe den VFD-Displays.
Aus Sperrholz super gemacht - hier habe ich einen Verbesserungs-/Pflegevorschlag: Lackieren mit Schellack (einfacher Lack auf Alkoholbasis) - dunkelt das Holz etwas ab, verleiht ein edleres Aussehen und konserviert natürlich die Oberfläche.
Wurden die eingebrannten Inschriften von Ihnen selbst angefertigt (und wenn ja, wie)?
Hallo
Im Gegensatz zu einigen Stimmen würde ich einen Preis für klare Beschriftungen und sichtbare Tasten vergeben. Leider gibt es eine seltsame Art, Fernbedienungen mit den gleichen Tasten in schwarzer Farbe mit dunkelgrauer Beschriftung oder hellgraue Computertastaturen mit dunkelgrauer Beschriftung herzustellen. Ist eine starke Lupe und eine starke Beleuchtung notwendig, um die Geräte zu bedienen?
Was die Elektronik betrifft, akzeptiere ich die angenommene Designmethode von dem zu machen, was man zur Hand hat, im Allgemeinen eine Fünf für ein schönes Design.
Wurden die eingebrannten Inschriften von Ihnen selbst angefertigt (und wenn ja, wie)?
Ich habe die Schriftzeichen auf den Gehäusen selbst eingebrannt. Ich habe mal eine kleine (angeblich) CNC3018 gekauft, zusätzlich komplett mit einem 2,5 W Laser, die nur für diesen Zweck verwendet wurde. Nach einigen Versuchen mit der Einstellung der Laserleistung stellte sich heraus, wie man auf den Bildern sehen kann.