Sonoff Touch ist mir bekannt, ich habe es aus zwei Gründen nicht gewählt:
1 - hat nur eine Funktion, Licht ein/aus, wobei der Sonoff Basic "alles" steuern kann
2 - er sieht scheußlich aus, bei mir sind alle Leuchten mit Steckdosen ausgestattet, und Sonoff Touch sah eine solche Kombination nicht vor.
Natürlich können Sie mit ein wenig Geduld einige Rahmen anpassen, damit es akzeptabel aussieht:
...leider fehlt mir die Geduld, und alles, was mit Hammer und Meißel nicht verbessert werden kann, ist für mich fast nutzlos.
Aber daran gibt es nichts auszusetzen... wie üblich haben Sie mich zu etwas geführt, das ich vor meinen Augen hatte, aber ich habe es aus unbekannten Gründen ignoriert.
Sonoff hat das sogenannte Sondersortiment "Pilot" für solche Schalter wie Sonoff Basic.
Die Idee ist großartig, die Drähte im alten werden überbrückt, daneben klebt man den neuen von Sonoff.
Der alte Schalter ist tot (was niemanden stören sollte), der neue wird daneben geklebt und das allgemeine Erscheinungsbild sollte nicht zu einem Nervenzusammenbruch führen.
...und er hat eigene Stromversorgung, irgendeine Batterie.
Ich habe einen zum Probieren bestellt, wenn es in 2-3 Wochen kommen wird, werde ich mehr wissen.
...aber vielleicht hat einer der Benutzer schon einen? Wenn ja, bitte Info hier angeben.
Hier ist der Link zur Auktion bei Ebay:
https://www.ebay.pl/itm/wifi-mobile-die-sprac...%3D123599171529&_trksid=p2047675.c100005.m185