logo elektroda
logo elektroda
X
logo elektroda

Sonoff - Smart Switch Internet IoT WiFi - Inbetriebnahme, Test, Meinung

TechEkspert 82926 261
WERBUNG
Treść została przetłumaczona Polnisch » Deutsch Zobacz oryginalną wersję tematu
  • #151 17857921
    ArturAVS
    Moderator
    Von den drei Mobilgeräten unterstützt nur eines 5 GHz, Laptop 2.4 und 5. Kein Gerät kann Sonoff in der Luft "sehen" (WiFi). Bei den Versuchen Sonoff ein paar Zentimeter entfernt. Für die Tests wird nur Stromversorgung angeschlossen.
    Wie ich schrieb:
    arturavs hat geschrieben:
    Sonoff, trotz des schnellen Blinkens der Diode, zeigt sich nicht als AP.

Wird die beschädigte Software solche Effekte geben? Morgen, wenn ich USB>UART bekomme, werde ich es mit einer anderen Soft versuchen.
  • WERBUNG
  • #152 17862468
    Millaka
    Niveau 24  
    Ich habe vor kurzem ein Gadget aus dem Laden bekommen, und ich kann es nicht in Betrieb setzen. Ewelink heruntergeladen und installiert, möchte kein neues Konto erstellen. Sonoff, trotz des schnellen Blinkens der Diode, zeigt sich nicht als AP.
    Mein hat solche Plattine wie in # 141, was soll ich damit machen?

Da Sie nicht bei eWeLink angemeldet sind, wird Sonoff nicht funktionieren. Schreiben Sie, welche Probleme Sie haben, mit Anmeldung oder Registrierung. In der eWeLink-App erschien eine neue Funktion. Ich muss zugeben, dass ich es zufällig bei einem Update entdeckt habe. Damit können Sie Sonoff-Geräte ohne Internetzugang bedienen. Ich habe geprüft und es funktioniert zu 100%, jetzt müssen Sie keine Angst mehr haben, dass die Chinesen wissen, dass Sie das Licht in der Garage angemacht haben. Sie müssen nur "Enable LAN" im Menü aktivieren und alles funktioniert ohne Internetzugang.

Hier ist alles beschrieben: https://help.ewelink.cc/hc/en-us/articles/360007134171-LAN-Mode-Tutorial
    Nun eine Frage, ich habe zwei FritzBox-Router. Einer dient als Zugang zum Internet und der andere als Druckserver für einen USB-Drucker. Kann ich irgendwie ein internes Netzwerk erstellen, das nur Sonoff ohne Internetzugang unterstützt? Der erste ist FRITZ! Box 7362 SL und der zweite (Druckserver) ist FRITZ! Box 7270. Ich bitte um Rat.
  • #153 17863013
    ArturAVS
    Moderator
    Millaka hat geschrieben:
    Da Sie nicht bei eWeLink angemeldet sind, wird Sonoff nicht funktionieren.

Ohne die Sichtbarkeit von Sonoff im Netzwerk funktioniert kein Programm, und die Anmeldung hier hat nichts damit zu tun. Immerhin ist eWeLink nicht die einzige Lösung. Nach dem Versuch, eine andere Software hochzuladen, funktioniert Sonoff nicht, auch die LED leuchtet nicht. Ich suche eine bewährte Firmware für: Sonoff Basic mit ESP8285.
  • WERBUNG
  • #154 17865828
    Millaka
    Niveau 24  
    Millaka hat geschrieben:
    Da Sie nicht bei eWeLink angemeldet sind, wird Sonoff nicht funktionieren.
    Ohne die Sichtbarkeit von Sonoff im Netzwerk funktioniert kein Programm, und die Anmeldung hier hat nichts damit zu tun.

Hmm... heißt das, dass ich etwas falsch gemacht habe? Meine Sonoffs waren ebenfalls unsichtbar, dann habe ich mich bei eWeLink registriert und mit seiner Hilfe mit meinem WLAN gekoppelt. Nur dann wurden sie durch andere Programme gesehsen.
    Könnte ich es irgendwie einfacher machen, ohne mich bei eWeLink zu registrieren?
  • #155 17891774
    Millaka
    Niveau 24  
    deg311 hat geschrieben:
    Millaka hat geschrieben:
    Hmm, bedeutet das, dass der von mir bestellte "Switch" nicht mit Sonoff Basic funktioniert?
    ...es steht bei der Auktion geschrieben, dass er mit WiFi arbeitet, nicht in 433 MHz.
    Wenn es WLAN ist, sollte es funktionieren.
    Lassen Sie mich wissen, wenn es kommt, und ob es möglich war, es zu koppeln.

Die Wandschalter sind angekommen und Sie hatten wieder 100% Recht, dies sind nur 433 MHz RF-Fernbedienungen. Für Chinesen wahrscheinlich alles ohne Kabel ist WLAN, oder sie schreiben darüber, um Käufer zu betrügen.
    Sie sind solide gemacht und auf jeden Fall das Geld wert, ich werde auf jeden Fall eine nützliche Verwendung für sie finden.

Sonoff - Smart Switch Internet IoT WiFi - Inbetriebnahme, Test, Meinung Sonoff - Smart Switch Internet IoT WiFi - Inbetriebnahme, Test, Meinung Sonoff - Smart Switch Internet IoT WiFi - Inbetriebnahme, Test, Meinung Sonoff - Smart Switch Internet IoT WiFi - Inbetriebnahme, Test, Meinung

Sonoff - Smart Switch Internet IoT WiFi - Inbetriebnahme, Test, Meinung Sonoff - Smart Switch Internet IoT WiFi - Inbetriebnahme, Test, Meinung Sonoff - Smart Switch Internet IoT WiFi - Inbetriebnahme, Test, Meinung

Das einzige, was mit ihnen kommuniziert, ist Sonoff RF Bridge, das meine alten HF-Buchsen steuert:

Sonoff - Smart Switch Internet IoT WiFi - Inbetriebnahme, Test, Meinung Sonoff - Smart Switch Internet IoT WiFi - Inbetriebnahme, Test, Meinung Sonoff - Smart Switch Internet IoT WiFi - Inbetriebnahme, Test, Meinung Sonoff - Smart Switch Internet IoT WiFi - Inbetriebnahme, Test, Meinung

Sonoff - Smart Switch Internet IoT WiFi - Inbetriebnahme, Test, Meinung Sonoff - Smart Switch Internet IoT WiFi - Inbetriebnahme, Test, Meinung

Übrigens Sonoff Dual, das leider nicht unter die Schalter passen kann:
    Sonoff - Smart Switch Internet IoT WiFi - Inbetriebnahme, Test, Meinung Sonoff - Smart Switch Internet IoT WiFi - Inbetriebnahme, Test, Meinung Sonoff - Smart Switch Internet IoT WiFi - Inbetriebnahme, Test, Meinung Sonoff - Smart Switch Internet IoT WiFi - Inbetriebnahme, Test, Meinung Sonoff - Smart Switch Internet IoT WiFi - Inbetriebnahme, Test, Meinung Sonoff - Smart Switch Internet IoT WiFi - Inbetriebnahme, Test, Meinung Sonoff - Smart Switch Internet IoT WiFi - Inbetriebnahme, Test, Meinung

Und so eine Kuriosität, IR Hub. Ich hatte ein Problem mit der Steuerung des Samsung UE40D5000, solange es eingeschaltet war, funktionierten alle Steuerungen, aber nach dem Ausschalten konnte es nicht eingeschaltet werden. Es stellte sich heraus, dass die LAN-Karte nach dem Ausschalten ebenfalls "tot" war und keine Befehle vom Netzwerk zum Fernseher gelangten. Jetzt funktioniert alles wie mit Fernbedienung. Ich habe es als Sonoff gekauft, aber es stellte sich heraus, dass es etwas anderes war. Trotz allem funktioniert es großartig. Das Unternehmen EACHEN, die App zu Tuya und die Gerätedatenbank sind enorm.

Sonoff - Smart Switch Internet IoT WiFi - Inbetriebnahme, Test, Meinung Sonoff - Smart Switch Internet IoT WiFi - Inbetriebnahme, Test, Meinung Sonoff - Smart Switch Internet IoT WiFi - Inbetriebnahme, Test, Meinung Sonoff - Smart Switch Internet IoT WiFi - Inbetriebnahme, Test, Meinung Sonoff - Smart Switch Internet IoT WiFi - Inbetriebnahme, Test, Meinung

Ich werde hinzufügen, dass alles mit der Stimme gesteuert wird, dank Amazon Alex und @ deg311, die mir geholfen haben, es wiederzubeleben ;)
  • #156 17976854
    Dawidkap
    Niveau 8  
    Hallo, ich habe keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ich schreibe hier, und wenn nicht richtig, bitte in die richtige Sektion verschieben. Ich habe Sonoff POW R2 auf der Platine, da ist so ein kleiner gelber Transformator und ich brauche Informationen darüber, d. h. wie hoch ist die Spannung am Eingang und Ausgang, und sein Name oder Symbol.
    Ich habe ein Foto eingefügt, damit man sehen kann, was ich meine, Trafo ist in rosa markiert.

• #157 17976954
    ArturAVS
    Moderator
    Es handelt sich um einen Stromrichter mit Impulstransformator (Netzteil 230 VAC wohl 5 VDC). Irgendwelche Informationen, außer Abmessungen, sind nicht zu erreichen, es sei denn, der Gerätehersteller stellt Ihnen diese zur Verfügung.
  • #158 17977299
    Dawidkap
    Niveau 8  
    Wissen Sie, wo man es kaufen kann, weil ich vermute, dass es ein Problem geben wird.
  • #159 17977660
    ArturAVS
    Moderator
    Schäden an einem solchen Transformator sind sehr selten und praktisch unmöglich zu bekommen. Es sei denn, vom gleichen Gerät.
  • #160 17978154
    Dawidkap
    Niveau 8  
    Er ist nur mechanisch beschädigt an der Basis, an der die Anzapfungen herausgeführt sind, nicht elektrisch, die Basis ist zerbrochen und es besteht kein Kontakt zwischen Anschlussen und Wicklung.
  • WERBUNG
  • #163 17978413
    jakubek56
    Niveau 32  
    Überprüfen Sie, welche integrierte Schaltung diesen Transformator steuert.
    Und suchen Sie nach der 5 VDC-Impulsnetzteil mit demselben Controller.
  • #164 17982523
    Dawidkap
    Niveau 8  
    Heute werde ich versuchen, diese dünnen Drähte mit Stiften auf der Platine zu verlöten.
  • #165 17992534
    Raiz3n
    Niveau 11  
    Hallo, heute habe ich einen Eintrag zu Sonoff auf Elektroda gefunden und ich fand ihn ein bisschen interessant, aber ich habe einige Fragen. Ich möchte den Wasserboiler an dieses Gerät anschließen und den Zeitplan für eine Woche programmieren, um beispielsweise für eine halbe Stunde um 5 Uhr und eine Stunde um 19 Uhr einzuschalten - jeden Tag. Hilft mir dieses Gerät? Was ist, wenn die WLAN-Verbindung für eine Weile unterbrochen wird? Lohnt es sich für die Version mit SUPLA-Software eine zusätzliche Gebühr zu zahlen?
  • #166 17992541
    deg311
    Niveau 12  
    Sie können einen solchen Zeitplan problemlos festlegen.
    Eine WLAN-Verbindung ist nur erforderlich, um eine Verbindung zum Gerät herzustellen, die erste Konfiguration vorzunehmen und die Einstellungen zu planen.
    Nachdem die Verbindung unterbrochen wurde, stellt das Gerät automatisch eine neue Verbindung her und alle gespeicherten Einstellungen werden trotz fehlender Verbindung zum WLAN oder Stromausfall gespeichert, bis Sie sie nicht selbst löschen oder ändern.
  • #167 17992710
    Raiz3n
    Niveau 11  
    Toll, und standardmäßige ewlink-Software reicht aus, oder muss ich geänderte Software bei SUPLA bestellen?
  • #168 17992718
    deg311
    Niveau 12  
    Es reicht.

Dawidkap hat geschrieben:
    Heute werde ich versuchen, diese dünnen Drähte mit Stiften auf der Platine zu verlöten.

Hat es geklappt?
  • #169 17993318
    Dawidkap
    Niveau 8  
    Leider nicht. Ich werde ein anderes Miniaturnetzteil finden, das 5 V liefert, und ins Gehäuse passt.
  • #170 18031459
    paweliw
    Spezialist Computer
    Heute bekam ich Sonoff Basic und habe Problem mit der Kopplung.
    Jedes Mal während der Kopplung erhalte ich eine Nachricht:
    das Gerät der ersten Generation gefunden
    ITEAD-xxxx
    und später:
    Kopplungsfehler
    Communication error, please...

Irgendwelche Ideen?
  • #171 18166141
    ixs
    Niveau 16  
    Ich bestellte einen Sonoff RF mit einer Fernbedienung für die Stererung der Beleuchtung. Wie kann man mit Sonoff, unter einer Anwendung, das Tor öffnen (NICE aria 200 drive) und Licht schalten, vorzugsweise sprachgesteuert. Kann dies mit dem originalen NICE Wi-Fi Steuerung erreicht werden, oder ist es besser, eine andere Torantrieb-Steuerung zu verwenden, wenn ja, welche Steuerung anstelle von NICE Wi-Fi? Vorerst habe ich nur diesen Sonoff RF bestellt, kann ich das Tor an Sonoff basic anschliessen?)
  • #172 18166154
    george2002

Niveau 21  
    www.supla.org wird Ihnen die Wahrheit sagen :)
  • #173 18166163
    deg311
    Niveau 12  
    ixs hat geschrieben:
    Ich bestellte einen Sonoff RF mit einer Fernbedienung für die Stererung der Beleuchtung. Wie kann man mit Sonoff, unter einer Anwendung, das Tor öffnen (NICE aria 200 drive) und Licht schalten, vorzugsweise sprachgesteuert. Kann dies mit dem originalen NICE Wi-Fi Steuerung erreicht werden, oder ist es besser, eine andere Torantrieb-Steuerung zu verwenden, wenn ja, welche Steuerung anstelle von NICE Wi-Fi?

Überprüfen Sie, ob die Tor-Anwendung mit Google Home verbunden werden kann. Wenn ja, können Sie mit Stimme steuern.
    Sonoff basic hat einen Kanal. Das Relais hat einen Kontakt und ist daher nicht zur Steuerung des Tors geeignet. Sie müssten Sonoff 2CH kaufen.

edit:
    Ich habe nachgesehen und NICE ist noch nicht in GH. Nach den Angaben des Herstellers der AC-Software ist der Support für Google Home verfügbar, nachdem die Cloud auf Version 2.4 aktualisiert wurde.
  • WERBUNG
  • #174 18170290
    ixs
    Niveau 16  
    Vielen Dank für die Antwort - die NICE Wi-Fi Steuerung für die Sprachsteuerung ist zur Zeit nicht möglich, aber es gibt Hoffnung, dass es möglich sein wird, verstehe ich es richtig?
    Ich verstehe, dass Sonoff 2CH mit diesem Torantrieb funktionieren sollte - (ist es nicht besser, einen Sonoff 2CH für 50 PLN als einen NICE-Steuerung für 200 zu kaufen - woher kommt der Preis, warum ist NICE besser?)
    Ich würde es vorziehen, alles für eine Anwendung zu haben (2x Licht, Tor, vielleicht etwas anderes). Es scheint, als wäre Sonoff eine bessere Wahl als ein paar andere Steuerungen für verschiedene Geräte) .
    Wie ist es mit der WLAN-Reichweite bei dieser Steuerung - ich habe ein Tor ca. 40-50 m vom Gebäude entfernt und der Router befindet sich im Inneren - wird es ein Problem mit der Reichweite geben, kann sie möglicherweise mit einer Antenne verstärkt werden?
  • #175 18170306
    george2002

Niveau 21  
    Wenn an der Stelle, wo das Tor ist, ist ausreichende Reichweite, und nicht an der Grenze, sollte dies in Ordnung sein, aber Sie könnten versuchen die externe WiFi-Antenne anzulöten :)
  • #176 18170314
    deg311
    Niveau 12  
    ixs hat geschrieben:
    Vielen Dank für die Antwort - die NICE Wi-Fi Steuerung für die Sprachsteuerung ist zur Zeit nicht möglich, aber es gibt Hoffnung, dass es möglich sein wird, verstehe ich es richtig?

Das hat der Hersteller geschrieben. Sie gaben keine genauen Termine an.

Zitat:
    Ich verstehe, dass Sonoff 2CH mit diesem Torantrieb funktionieren sollte - (ist es nicht besser, einen Sonoff 2CH für 50 PLN als einen NICE-Steuerung für 200 zu kaufen - woher kommt der Preis, warum ist NICE besser?)

Wenn Sie die Möglichkeit haben, das Tor mit einer einzigen Taste zu steuern, wie beispielsweise die Treppenbeleuchtung, schaffen Sie es mit Sonoff Basic-Steuerung. Wenn nicht, brauchen Sie 2CH.

Zitat:
    Ich würde es vorziehen, alles für eine Anwendung zu haben (2x Licht, Tor, vielleicht etwas anderes). Es scheint, als wäre Sonoff eine bessere Wahl als ein paar andere Steuerungen für verschiedene Geräte)

Wenn NICE für die Arbeit mit GH bereit ist, können Sie alles mit einer Anwendung erledigen - mit GH (Google Home). Wenn Sie nicht warten möchten, kaufen Sie Sonoff. Dann haben Sie alles unter eWeLink oder GH.

Zitat:
    Wie ist es mit der WLAN-Reichweite bei dieser Steuerung - ich habe ein Tor ca. 40-50 m vom Gebäude entfernt und der Router befindet sich im Inneren - wird es ein Problem mit der Reichweite geben, kann sie möglicherweise mit einer Antenne verstärkt werden?

Wie der Vorgänger schrieb.
  • #177 18170501
    ixs
    Niveau 16  
    Man muss also Sonoff 2CH bestellen - und es bleibt Gelg übrig für den nächsten Sonoff, z. B. färs Licht. (Ich würde noch in Bazug auf NICE WI-FI-Handbuch nachfragen: "Der potentialfreie Relaisausgang des Controllers ermöglicht die Erweiterung seiner Anwendung, um alle Arten von Geräten und Systemen zu betreiben, für deren Aktivierung/Deaktivierung ein NC-NO-Signal am Steuereingang erforderlich ist."

Sonoff 2CH verfügt über einen COM-Ausgang - wozu dient der COM-Ausgang?
    Und ich sehe, dass viele Leute das System auf SUPLA umstellen - welche zusätzliche Funktionalität hat dieses System, was in eWelink fehlt?
  • #178 18170531
    deg311
    Niveau 12  
    Der Ausgang oder der COM-Kontakt (Common) ist der gemeinsame Kontakt für die Relaiskontakte NO (Schließer) und NC (Öffner). Somit sind COM- und NC-Kontakte, ohne Anlegen von Spannung an die Relaisspule, geschlossen, COM- und NO-Kontakte sind geöffnet. Nach dem Anlegen der Spannung an die Spule, ändern sich die Zustände der Kontakte. Der "normale" Zustand der Kontakte ist ein Zustand ohne Spulenstromversorgung.
    In Sonoff Basic gibt es keinen COM-Kontakt. In allen anderen sind 2-4CH für jeden Kanal. Außerdem ist in Basic einer der Kontakte auf der Platine mit L (Phase) verbunden. Wenn Sie einen Kontakt ohne Potenzial haben möchten, müssen Sie die Leiterbahn auf der Platine durchtrennen.
    Für die Beleuchtung empfehle ich den Kauf eines Sonoff T1-Schalters. Ich machte es mir selbst und die Lichtsteuerung zu Hause wurde stimmlich angenehm.
    Zurück zur Torsteuerung, die von Ihnen installierte Steuerung verwendet wahrscheinlich kurze Signale (Öffnen/Schließen). Dies ist die Trigger- oder Inch-Dauer-Funktion in jedem Sonoff. Es schließt oder schaltet den Relaiszustand für eine festgelegte Zeit.

Beim Kauf des ersten Sonoffs habe ich mir auch einen "Programmierer" gekauft, um die Software auf Supla umzustellen, da es sich um eine Sprachsteuerung handelte. Aber bevor ich zu Supla wechselte, habe ich die Sprachsteuerung über GH geschafft.
    Was gibt Supla mehr als eWeLink? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich habe es nicht gebraucht. Ich habe alles auf der Originalsoftware realisiert. Schauen Sie sich die Supla-Seite an und suchen Sie nach etwas, das Sonoff soft nicht hat.
  • #179 18170705
    ixs
    Niveau 16  
    Weitere Informationen und alles wird klarer. So ist der Plan:
    1. Sonoff RF - bereits bestellt - zur Steuerung des Lichts in der Einfahrt von der Fernbedienung und dem Telefon + ew. die zweite Fernbedienung (kann wahrscheinlich hinzugefügt werden, da kein Schalter an der Wand vorhanden ist - es sei denn, eine Fernbedienung ist permanent an der Wand) .
    2. Sonoff 2CH, um das Tor zu öffnen
    3. Sonoff onoff Touch T1 zweikanalig - um das Licht in der Laibung rund ums Haus einzuschalten - Ich habe das Licht in 4 Zonen aufgeteilt - das heißt, ich verstehe, dass 2 solche Schalter benötigt werden?

Und ich frage mich immer noch, wie ich die Öffnung der Pforte bequem lösen kann - es wird ein elektrischer Türöffner - an die Videosprechanlage angeschlossen. Videosprechanlage hat eine Torsteuerung + das Öffnen der Pforte, aber es ist nur von zu Hause aus, ich möchte die Pforte öffnen, ohne nach Schlüsseln zu suchen - was ist am bequemsten? Fernbedienung oder Telefon - es muss nicht fernbedient sein, da ich das Tor für jemandem fernbedient öffnen kann - es hat die Möglichkeit des Öffnens, also hoffe ich, dass es vom Telefon unter Sonoff CH aus funktionieren sollte.

Wo kann man diese Sonoffs kaufen? Sollte man auf die Lieferung aus dem Fernen Osten warten, oder sind sie irgendwo näher zu einem guten Preis?
  • #180 18170742
    deg311
    Niveau 12  
    ixs hat geschrieben:
    Weitere Informationen und alles wird klarer. So ist der Plan:
    1. Sonoff RF - bereits bestellt - zur Steuerung des Lichts in der Einfahrt von der Fernbedienung und dem Telefon + ew. die zweite Fernbedienung (kann wahrscheinlich hinzugefügt werden, da kein Schalter an der Wand vorhanden ist - es sei denn, eine Fernbedienung ist permanent an der Wand)

Es gibt Sonoff RM433 mit Sockel, der an der Wand montiert ist. Funktioniert mit jedem Sonoff mit HF-Kommunikation (Slampher/4CH Pro/TX-Serie).

Zitat:
    2. Sonoff 2CH, um das Tor zu öffnen
    3. Sonoff onoff Touch T1 zweikanalig - um das Licht in der Laibung rund ums Haus einzuschalten - Ich habe das Licht in 4 Zonen aufgeteilt - das heißt, ich verstehe, dass 2 solche Schalter benötigt werden?

Dies hängt davon ab, wie gut die Installation vorbereitet ist. Wenn Sie alle Lichtpunkte an einem Ort haben, können Sie den 4-Kanal-Touch-T1-Schalter verwenden. Wenn nicht, 2x2CH.

Zitat:
    Und ich frage mich immer noch, wie ich die Öffnung der Pforte bequem lösen kann - es wird ein elektrischer Türöffner - an die Videosprechanlage angeschlossen. Videosprechanlage hat eine Torsteuerung + das Öffnen der Pforte, aber es ist nur von zu Hause aus, ich möchte die Pforte öffnen, ohne nach Schlüsseln zu suchen - was ist am bequemsten? Fernbedienung oder Telefon - es muss nicht fernbedient sein, da ich das Tor für jemandem fernbedient öffnen kann - es hat die Möglichkeit des Öffnens, also hoffe ich, dass es vom Telefon unter Sonoff CH aus funktionieren sollte.

Sonoff RF.

Zitat:
    Wo kann man diese Sonoffs kaufen? Sollte man auf die Lieferung aus dem Fernen Osten warten, oder sind sie irgendwo näher zu einem guten Preis?

Ich bestelle bei Chinesen.
    Sie sind auf Allegro. Ein kleiner Preisunterschied und schneller.
    Da alles klarer wird, gehen wir weiter ;)
    Mit der IFTTT-Anwendung können Sie Sonoff oder eine Gruppe abhängig von Ihrem Standort steuern. Natürlich hat IFTTT noch viele weitere Vorteile, aber ich werde mich daran halten.
    Sie können einen bestimmten Punkt (Koordinaten) auf der Karte einstellen, wann das Tor geöffnet oder das Licht, je nach Uhrzeit, eingeschaltet werden soll, wann das Wasser für den Hund in die Schüssel gegossen oder den Fernseher eingeschaltet werden soll (z. B. Broadlink hilft).
    Mit einem Sonoff ist es, wie mit Tattoo, es ist schwer, sich an einem zu halten.
    Automatische Rasenbewässerung ist auch eine schöne Funktion. Kamera zu Hause über eWeLink?
    Heute schränkt uns nur die Vorstellungskraft ein.

Themenzusammenfassung

Sonoff ist ein WiFi-gesteuertes Relais, das über die eWeLink-App konfiguriert und betrieben wird. Es ermöglicht die Steuerung von elektrischen Geräten aus der Ferne und kann in verschiedenen Anwendungen eingesetzt werden, einschließlich der Integration in Smart-Home-Systeme wie Domoticz und Supla. Nutzer berichten von der Möglichkeit, alternative Firmware wie Tasmota oder ESPeasy zu verwenden, um zusätzliche Funktionen zu erhalten, wie z.B. die Steuerung ohne Internetverbindung. Es gibt Diskussionen über die Sicherheit der eWeLink-App und die Möglichkeit, Sonoff mit Sprachassistenten wie Alexa und Google Home zu steuern. Einige Nutzer haben Probleme mit der Verbindung und der Reichweite des Geräts in überlasteten WLAN-Netzwerken festgestellt. Es wird empfohlen, die Firmware zu aktualisieren oder alternative Software zu verwenden, um die Funktionalität zu erweitern.
Vom Sprachmodell generierte Zusammenfassung.
WERBUNG