ixs hat geschrieben: Weitere Informationen und alles wird klarer. So ist der Plan:
1. Sonoff RF - bereits bestellt - zur Steuerung des Lichts in der Einfahrt von der Fernbedienung und dem Telefon + ew. die zweite Fernbedienung (kann wahrscheinlich hinzugefügt werden, da kein Schalter an der Wand vorhanden ist - es sei denn, eine Fernbedienung ist permanent an der Wand)
Es gibt Sonoff RM433 mit Sockel, der an der Wand montiert ist. Funktioniert mit jedem Sonoff mit HF-Kommunikation (Slampher/4CH Pro/TX-Serie).
Zitat: 2. Sonoff 2CH, um das Tor zu öffnen
3. Sonoff onoff Touch T1 zweikanalig - um das Licht in der Laibung rund ums Haus einzuschalten - Ich habe das Licht in 4 Zonen aufgeteilt - das heißt, ich verstehe, dass 2 solche Schalter benötigt werden?
Dies hängt davon ab, wie gut die Installation vorbereitet ist. Wenn Sie alle Lichtpunkte an einem Ort haben, können Sie den 4-Kanal-Touch-T1-Schalter verwenden. Wenn nicht, 2x2CH.
Zitat: Und ich frage mich immer noch, wie ich die Öffnung der Pforte bequem lösen kann - es wird ein elektrischer Türöffner - an die Videosprechanlage angeschlossen. Videosprechanlage hat eine Torsteuerung + das Öffnen der Pforte, aber es ist nur von zu Hause aus, ich möchte die Pforte öffnen, ohne nach Schlüsseln zu suchen - was ist am bequemsten? Fernbedienung oder Telefon - es muss nicht fernbedient sein, da ich das Tor für jemandem fernbedient öffnen kann - es hat die Möglichkeit des Öffnens, also hoffe ich, dass es vom Telefon unter Sonoff CH aus funktionieren sollte.
Sonoff RF.
Zitat: Wo kann man diese Sonoffs kaufen? Sollte man auf die Lieferung aus dem Fernen Osten warten, oder sind sie irgendwo näher zu einem guten Preis?
Ich bestelle bei Chinesen.
Sie sind auf Allegro. Ein kleiner Preisunterschied und schneller.
Da alles klarer wird, gehen wir weiter
Mit der IFTTT-Anwendung können Sie Sonoff oder eine Gruppe abhängig von Ihrem Standort steuern. Natürlich hat IFTTT noch viele weitere Vorteile, aber ich werde mich daran halten.
Sie können einen bestimmten Punkt (Koordinaten) auf der Karte einstellen, wann das Tor geöffnet oder das Licht, je nach Uhrzeit, eingeschaltet werden soll, wann das Wasser für den Hund in die Schüssel gegossen oder den Fernseher eingeschaltet werden soll (z. B. Broadlink hilft).
Mit einem Sonoff ist es, wie mit Tattoo, es ist schwer, sich an einem zu halten.
Automatische Rasenbewässerung ist auch eine schöne Funktion. Kamera zu Hause über eWeLink?
Heute schränkt uns nur die Vorstellungskraft ein.