logo elektroda
logo elektroda
X
logo elektroda

NIVONA 830 Kaffeeautomat - beschädigtes Display, keine Anzeigen

paps79 276897 462
WERBUNG
Treść została przetłumaczona Polnisch » Deutsch Zobacz oryginalną wersję tematu
  • #451 20837133
    111lisu
    Niveau 16  
    Das sollte passen – die Frage ist, ob es funktionsfähig ist.
  • WERBUNG
  • #453 20918809
    SSnua
    Niveau 1  
    Vielen Dank an alle.
    Ich habe hier viel Wissen gelernt. Es ist einfach, das Ersatz-OLED von Nivona bei Google zu finden. Ich habe viele Lösungen gefunden, um mein 830-Gerät zu reparieren, aber die Lösung, PCB+OLED selbst zu kaufen, ist es offensichtlich auch viel Ärger.
    Endlich habe ich einen Händler aus Ali gefunden.
    Es handelt sich um ein originales 2,42-Zoll SSD1303 OLED. Ich habe es direkt verlötet und es hat normal funktioniert. Das Display ist sehr schön.
    Abgesehen von der gelben Farbe ist alles andere in Ordnung. Natürlich habe ich dem Händler nicht vorab mitgeteilt, welche Farbe ich haben möchte.
    Hier ist die URL: Link
  • WERBUNG
  • #454 20953957
    dicofema
    Niveau 6  
    Ich habe 2000 dieser Displays vorrätig. 100 Stück für 800 Euro bin ich bereit anzugeben.
    Display dunkel, noch teilweise sichtbar, aber dunkel, getestet, kontrolliert.
    LG
  • WERBUNG
  • #455 20990786
    imdudek
    Niveau 13  
    @dicofema
    Ist das Thema noch aktuell? Um welches Display-Modell handelt es sich? priv: imdudek(_at_)op.pl
  • #456 20995794
    plotnikov1995dima
    Niveau 1  
    >>19211441
    Liebe Freunde, ich habe die Platine nach euren Gerber-Dateien zusammengebaut (1. Version große Platine ohne Ausschnitte), das Bild ist immer noch seitenverkehrt. Ich habe 2 Platinen zusammengebaut und auf beiden Platinen ist alles gleich. Ich habe alles überprüft, alle Komponenten ausgetauscht und neue eingebaut (außer 4078bm, ich habe ein). IC3 scheint nicht zu funktionieren. Wenn man es entfernt, ändert sich nichts. Die Spannung an VDD und GND beträgt 2,7 bis 2,9 V. Das OLED SSD1305z ist weiß. Was könnte das Problem sein?

Hinzugefügt nach 1 [Stunde] 3 [Minuten]:

Ich konnte die Anzeige ordnungsgemäß starten, das Problem ist unzureichende Spannung, IC3 startet mit mindestens 3 V Stromversorgung, ich habe eine maximale Spannung zwischen VDD und GND von 2,9 V (bzw. 2,7 V). Ich habe die Spannung von den 3 Beinen von VBAT 5 V genommen und sie auf 3,3 V stabilisiert, diese Spannung an die 2 Beine von VDD (+3,3 V) angelegt, die Platine ist gestartet und funktioniert erfolgreich.
  • WERBUNG
  • #457 21002288
    j4rek
    Niveau 19  
    Ich habe darüber einmal geschrieben, beim Projekt kleiner Platine – anscheinend hast du Schaltungen, die mit einer solchen Stromversorgung nicht stabil funktionieren. Auf meiner kleinen Platine gibt es die Möglichkeit, einen Stabilisator zu installieren, der 3V3 mit VBAT ergibt, und ihn mit Brücken umzuschalten.
  • #458 21305976
    thomas__1
    Niveau 23  
    Hallo
    Ich werde eine Platine für Bildumkehrung kaufen. Kontaktieren Sie mich bitte per private Nachricht.
  • #460 21395582
    b0979639147
    Niveau 2  
    Hallo zusammen. Sagt mir, was genau sind die Elemente, die auf den Platinen montiert werden sollen? Vorzugsweise beide Versionen. Ich interessiere mich vor allem für die Kondensatoren. Ich verstehe nicht ganz, welche Größe und welchen Nennwert sie haben sollten (ich habe beide 16 V gesehen, aber ich verstehe die Werte nicht. 4,7 µF und 100 nF, richtig?) Heute habe ich versucht, die Platine, auf der das Display montiert ist, auszulöten und habe sie beschädigt. Ich werde nun die gesamte Installation bestellen und bezahlen. Es schien alles herausgefunden zu haben, außer den Kondensatoren und deren Größen. Oh, und ich habe auch die Jumper beschädigt (geschmolzen), mit denen diese Platine verlötet war. Muss man dort nach einer speziellen Größe suchen? Ich danke euch allen für eure Antworten.
  • #461 21442869
    b0979639147
    Niveau 2  
    Hallo. Ich habe Leiterplatten bestellt und erhalten. Ich habe sowohl die große als auch die kleine Version bestellt, weil ich nicht wusste, welche für mich besser ist. Ich habe mich entschieden, die große Platine zu löten. Ich habe alles eingesetzt (alle Bauteile sind komplett neu, ich habe die alte nicht als Spender verwendet), ausgelötet und die Anzeige funktioniert nicht. Vielleicht wäre es praktisch zu überprüfen, ob ich alles richtig platziert habe? Ich bin sehr dankbar.

P.S. Ich habe noch große und kleine Platinen übrig, nur für den Fall.
    Nahaufnahme einer Leiterplatte mit elektronischen Bauteilen. Grüne Leiterplatte mit verschiedenen elektronischen Bauteilen.
  • #462 21473378
    jasperowaale
    Niveau 1  
    OK ich bin in Vietnam und mein Display wird dunkel, Nivona 691, Display für NIVONA Caferomatica ist es die Platine oder nur das Display? Möchte jemand, der einen Ersatz gemacht hat, einen Deal machen und ihn mir schicken?
  • #463 21581720
    minio
    Niveau 12  
    Experten auf dem Gebiet und der Logik des Konverters für SSD1305, bitte um Identifizierung der ICs, wo befindet sich welcher, denn ich bin schon verirrt ;)
    NIVONA 830 Kaffeeautomat - beschädigtes Display, keine Anzeigen
    [F]

Themenzusammenfassung

In der Diskussion geht es um das Problem eines beschädigten Displays des NIVONA Kaffeeautomaten, insbesondere des Modells 830. Nutzer berichten von Schwierigkeiten bei der Reparatur und dem Austausch des Displays, das häufig nicht mehr lesbar ist. Es werden verschiedene Lösungen und Alternativen diskutiert, darunter die Verwendung von SSD1305-Displays und die Entwicklung von Adapterplatinen, um die Bildumkehrung zu beheben. Einige Teilnehmer haben erfolgreich ihre Geräte repariert, indem sie Platinen nach den Designs von J4rek und anderen erstellt haben. Es wird auch auf die Notwendigkeit hingewiesen, die richtigen Bauteile zu verwenden und die Lötverbindungen sorgfältig zu überprüfen, um Kurzschlüsse zu vermeiden. Die Diskussion umfasst auch den Austausch von Informationen über Bezugsquellen für Bauteile und Platinen.
Vom Sprachmodell generierte Zusammenfassung.
WERBUNG