Hi,
zuerst mal vielen Dank an alle, welche in diesem Forum zwecks einer Ersatzlösung für ein defektes Nivona Display mitwirken, meinen Respekt an die Entwickler der verschiedenen Schaltungsmöglichkeiten und Ersteller der Platinen bzw. der freien Dateien zwecks Bestellung bei einem Platinenhersteller!
Ich habe hier allerdings bezüglich der Bestellung bei jlcpcb das Problem, daß ich bei keiner der hier hinterlegten Versionen nach hochladen der Gerberdatei im Viewer das Platienenlayout angezeigt bekomme!
Es erscheint zwar die Meldung: Datei erfolgreich hochgeladen, aber scheinbar erkennt jlcpcb die Datei nicht korrekt, denn dadurch fehlen dann z. B. in den Produktdetails die Platinenabmessungen usw. und deshalb kann ich auch nichts in den Warenkorb übertragen, fehlen hier irgendwelche Daten in den Gerber-Dateien?
Hat diese Erfahrung schon jemand gemacht? Es kann ja eigentlich nicht sein, daß dieses Pänomen bei allen in jlcpcb hochgeladenen Gerber-Dateien aus diesem Forum dieses Problem auftritt. Wichtig wäre für mich allerdings nur die letzte Version vom vorherigen Post (#471) von
@j4rek "Leiterplatten-Dateien für die Bestellung beider Platinenversionen in einer Bestellung".
Ich weiß jetzt auch nicht, da die von
@j4rek erstellte Gerberdatei Panel_Nivona_V1.zip ja zwei unterschiedliche Platinen enthält, sollten dann nicht auch in den nachfolgenden Projektdetails unter "PCB- Spezifikationen > Unterschiedliches Design_ nicht 2-Design angezeigt werden?
Habe dies auf verschiedenen PC's mit unterschiedlichen Browsern getestet, immer der gleiche Fehler!
Bin hier etwas laienhaft, da dies meine erste Bestellung und überhaupt das allererste Projekt bezüglich eigens erstellter Schaltungen mit nachfolgender Fertigung und Bezug von Platinen ist.
Ach ja, ich habe in keinem der Beiträge hier im Forum den Wert des Widerstandes R4 (beim TPS 61045) aus der großen Platine von
@amigos oder
@j4rek gefunden, dieser wird im Schaltplan nur mit DNP bezeichnet, habe ich hier etwas übersehen?
Gruß aus Deutschland (Bayern)
Karl