logo elektroda
logo elektroda
X
logo elektroda

NIVONA 830 Kaffeeautomat - beschädigtes Display, keine Anzeigen

paps79 276921 462
WERBUNG
Treść została przetłumaczona Polnisch » Deutsch Zobacz oryginalną wersję tematu
  • #31 17416351
    maciejd
    Niveau 12  
    amigos hat geschrieben:
    Sie müssen das Gehäuse und die Front zerlegen. Um die Frontseite auszubauen, müssen die Seiten und der obere Teil des Gehäuse ausgebaut werden, dann müssen Sie 3 Schrauben lösen, die Sie nach dem Entfernen des Fachs von vorne sehen. Auf der Innenseite befinden sich Schrauben, die den gesamten Auslauf mit dem Display an den Führungen halten. Das Display selbst muss ebenfalls aus dem Kunststoffgehäuse entfernt werden, und es müssen ein paar Pins entlötet werden, und schließlich das schlechteste, also das Flachbandkabel selbst. Sie werden etwas Spaß haben ;)
    Das hängt wahrscheinlich vom Modell ab. Bei meinem 691 können Sie das Display von vorne erreichen, indem Sie Plastik und einen Chromrahmen von diesem beweglichen "Kopf" abziehen.

Hinzugefügt nach 5 [Minuten]:

Luckyy hat geschrieben:
    Heute habe ich Informationen von ihnen erhalten:
    SOS electronic s.r.o.
    Pri pracharni 16, 040 11 Kosice, Slowakei
    300 047 BL 12864G2 ERNHn RoHS
    X OLED Grafikdisplay 128x64px. gelb 3,3V
    Liefertermin: 4 Wochen
    Herstellungsdatum: 2017+, NCNR
    Gesamtbetrag ohne MwSt: 188,60 PLN
    Total: PLN 226.32
    Wie komme ich zur Anzeige?
    Muss man die ganze Espressomaschine zerlegen?
    Der Preis wächst :(... Noch vor zwei Wochen kostete es 131 PLN netto (ich habe so viel bezahlt).
  • WERBUNG
  • #32 17416401
    amigos
    Niveau 16  
    Nun, wahrscheinlich ist dies in jedem 8xx möglich. Ich habe die ganze Vorderseite ausgezogen, weil gerade die gesamte Kaffeemaschine gereinigt wurde und ich den Fragesteller möglicherweise irregeführt habe. Entschuldigung. Ich muss versuchen, so daran zu kommen, wie Sie es sagen, aber man muss wahrscheinlich aufpassen, dass man nichts zerkratzt oder bricht. Das Wichtigste ist, zuerst die lackierte Platte und dann den silbernen Rahmen zu entfernen, da sie sich nicht so leicht ablösen lassen wie der Schäumer. Danke für die Info.
  • #33 17419109
    Luckyy
    Niveau 12  
    Sind dieser farbige Kunststoff um das Display und der verchromte Rahmen einfach eingesteckt?
  • #34 17419134
    amigos
    Niveau 16  
    Nehmen Sie zuerst den Schäumerschutz ab, greifen Sie die Kunststoffplatte von unten und ziehen Sie sie in Ihre Richtung. An den Seiten und oben befinden sich kleine Einlässe. Wenn es herauskommt, werden Sie sehen, wie Sie zu diesem silbernen Rahmen gelangen.

NIVONA 830 Kaffeeautomat - beschädigtes Display, keine Anzeigen NIVONA 830 Kaffeeautomat - beschädigtes Display, keine Anzeigen NIVONA 830 Kaffeeautomat - beschädigtes Display, keine Anzeigen
  • WERBUNG
  • #35 17420333
    Luckyy
    Niveau 12  
    SUPER! Ich habe es geschafft, zum Modul mit dem Display zu gelangen, ohne dass die Maschine geöffnet wurde. Ich sehe keine Möglichkeit, in ihn von innen einzudringen. Durch Herausschrauben können möglicherweise die Kabel gelöst werden, die an den Bildschirm angeschlossen sind und recht kurz sind.
  • WERBUNG
  • #36 17420438
    amigos
    Niveau 16  
    Es besteht die Möglichkeit. Sie haben dieses ganze bewegliche Gehäuse ohne Rücken mit Inhalt in der Hand. Sie haben alles gut sichtbar und zugänglich, einschließlich Zugang zum Auslauf, den Dioden, allen Kabeln und deren Befestigung sowie 3 Rohren. Aber wenn es von außen möglich ist, warum sich die Mühe machen ;)
  • #37 17422599
    herbi2286
    Niveau 1  
    Hallo, ich habe auf Allegro ein solches Display gefunden, das die gleiche Größe wie Nivona hat, passt es zur Espressomaschine?

NIVONA 830 Kaffeeautomat - beschädigtes Display, keine Anzeigen NIVONA 830 Kaffeeautomat - beschädigtes Display, keine Anzeigen
  • WERBUNG
  • #38 17423869
    amigos
    Niveau 16  
    Wenn jemand ein solches Display anpasst, wird wahrscheinlich ein Vermögen verdienen ;) Im Ernst, denken Sie nicht darüber nach, denn meiner Meinung nach werden Sie es nicht anpassen. Bestellen Sie das Display bei SOS electronic und Sie haben es in 2 Tagen bei sich zu Hause. Sie müssen es leider an die Kaffeemaschine löten. Dies ist heute wahrscheinlich die schnellste und günstigste Lösung.
  • #39 17424944
    Luckyy
    Niveau 12  
    herbi2286 - Haben Sie Unterlagen zu diesem Display? Können Sie es vom Verkäufer bekommen?
  • #41 17425172
    darekblas34
    Niveau 11  
    Guten Morgen,
    ich habe das Display durch Nivona 830 ersetzt, das BL-12864G Display passt. Das Display muss gelötet werden, aber es ist nicht so einfach, wie Sie denken. Wenn Sie keine Ausrüstung haben, nähern Sie sich nicht daran. Geben Sie sie einfach an jemanden weiter, den Sie kennen. Das Originaldisplay hat die Bezeichnung SSD1303T10 und das in der Slowakei die gleiche Bezeichnung. Noch einfacher, das gleiche Display aus Japan zu kaufen, es muss nicht zweimal gelötett werden. Der Preis für den Transport nach Polen beträgt 80 PLN, Wartezeit 2 Wochen, Lufttransport. Site engtaobac.com oder aus Russland MI12864PO, OLED 2.4 "128x64, gelbe Farbe, Schnittstellen: 8 Bit parallel/SPI/I2C, Controller SSD1303, VDD.
    NIVONA 830 Kaffeeautomat - beschädigtes Display, keine Anzeigen NIVONA 830 Kaffeeautomat - beschädigtes Display, keine Anzeigen
  • #42 17425849
    amigos
    Niveau 16  
    Und die Adresse dieser japanischen Seite? Was du gegeben hast, erscheint nicht. Ich vermute, es geht um engtaobao.com, aber ich kann dort auch keine Anzeige finden. Auf russischer Seite habe ich ein Modul gefunden, was Sie geben, aber der Preis liegt über 4.000 Rubel :( In SOS viel billiger und sicherer.
  • #44 17439878
    Luckyy
    Niveau 12  
    Für mich sieht die "Rückseite" hinter dem Display wie ein einheitlicher Teil des Gehäuses aus und das Display ist nur von vorne zugänglich. Von hinten gelangt man zu der Stelle, an der der Kaffee fließt.

Display ausgetauscht und wieder lesbar.
    Wenn jemand ein ähnliches Problem hat und noch kein neues Display gekauft hat, schlage ich vor, dass Sie das alte ausbauen, die Stifte reinigen und alle Lötpunkte erhitzen. Möglicherweise kann das alte Display gerettet und die Reparaturkosten gesenkt werden.
  • #45 17439947
    amigos
    Niveau 16  
    Du hast recht. Ich habe etwas verwechselt. Vielleicht, weil ich die ganze Front ausgebaut habe. Entschuldigung.
    NIVONA 830 Kaffeeautomat - beschädigtes Display, keine Anzeigen
  • #46 17486776
    pashan
    Niveau 11  
    Helfen Sie mir bitte, denn ich weiß es nicht. Muss dieses Display von SOS Electronic von dieser Platine entfernt werden oder muss das Display mit der Platine an Nivona gelötet werden? Das Problem ist, dass ihre Anzeige mit der Platine viel größer ist.
  • #48 17487038
    Luckyy
    Niveau 12  
    Sie müssen das Flachbandkabel entlöten, was sehr empfindlich ist. Ein "Glas" mit einem Flachbandkabel wird benötigt. :)
  • #49 17487189
    itadek
    Niveau 22  
    Unten Fotos von einer solchen Operation...
    NIVONA 830 Kaffeeautomat - beschädigtes Display, keine Anzeigen NIVONA 830 Kaffeeautomat - beschädigtes Display, keine Anzeigen NIVONA 830 Kaffeeautomat - beschädigtes Display, keine Anzeigen

• #50 17487227
    pashan
    Niveau 11  
    Vielen Dank für die Information. Ich habe jetzt eine Frage, wird es jemand von euch gegen Bezahlung löten? Rufen Sie mich an 604 888 741.
  • #51 17488156
    Luckyy
    Niveau 12  
    Fragen Sie hier: loopgsm.pl, Długa 31, 31-147 Kraków.
    Natürlich müssen Sie das Display selbst vom Gehäuse entfernen und nur die Elektronik bereitstellen.
  • #52 17536102
    pyzamen
    Niveau 11  
    Hallo, ich habe eine Nivona 845-Kaffeemaschine, das Display leuchtet überhaupt nicht und es passiert nichts, die Kaffeemaschine heizt nicht auf. Hat jemand Werte der Spannungen, Treiber? Sollte die Kaffee-LED leuchten, wenn die Kaffeemaschine eingeschaltet ist?
  • #53 17536112
    amigos
    Niveau 16  
    Nichts wird leuchten. Nichts wird passieren, bis Sie die Uhr stellen. Doppelklick auf den Knopf und prüfen Sie, ob etwas passiert.
  • #54 17536768
    pyzamen
    Niveau 11  
    Leider keine Reaktion, die meisten schreiben, dass die beschädigten Displays schlecht leuchten, auf meinem Bildschirm ist nichts zu sehen.
  • #55 17536847
    amigos
    Niveau 16  
    Die Fehler sind unterschiedlich. Nach dem Einschalten des Netzschalters zeigt die Maschine keine Reaktion. Sie müssen es mit der Taste von oben aktivieren und dann erscheint die einzustellende Uhr im Display. Da das Display nicht leuchtet, können Sie es nicht sehen :) . Wenn Sie dies zweimal mit dem Knopf/der Stunden- und Minutentaste bestätigen, sollte sich die Brüheinheit in Bewegung setzen. Wenn er sich nicht bewegt, stimmt offensichtlich immer noch etwas mit ihm nicht. Sie werden nicht überprüfen, was passiert, wenn Sie das Display nicht ersetzen.
  • #56 17539434
    darekblas34
    Niveau 11  
    Wenn Sie das getan haben, was die Kollegen geschrieben haben, haben Sie wahrscheinlich ein beschädigtes Motherboard. Ich hatte das gleiche Symptom, Kondensatoren und Diode sind auf dieser Platine beschädigt. Nach dem Austausch wird alles funktionieren, die Diode ist klein SMD, an den Kondensator erinnere ich mich nicht, Tel. 886081288.
  • #57 17543280
    pyzamen
    Niveau 11  
    Morgen habe ich eine Platte für den Austausch, die Kondensatoren habe ich zuerst ausgetauscht, die Dioden sind in Ordnung, aber der Wechselrichter piepst seltsamerweise. Ich vermute, dass das Wasser durch die beschädigte Mehrventildichtung auf die Platte gelangt ist und einen Kurzschluss verursacht hat. An den Schläuchen und am Boden der Kaffeemaschine sind Flecken und etwas Wasser ausgetreten.
  • #58 17546438
    jacek.gwozdz
    Niveau 1  
    Hallo, wird jemand eine Aufgabe übernehmen das Display auszutauschen? Ich habe bereits die Platine mit dem Display, ich werde das Modul aus der Kaffeemaschine ausbauen und ich muss jemanden finden, der das Display wechselt. Leider habe ich selbst nicht die richtige Ausrüstung.
  • #60 17590784
    rafal19_74
    Niveau 15  
    Hallo, ich bin gerade dabei, das Flachbandkabel des neuen Displays zu entlöten. Welche Technik empfehlen Sie für diese Operation? Heiße Luft? Das Flachbandkabel ist wirklich nicht temperaturbeständig und sehr empfindlich, das habe ich beim Entlöten des beschädigten Displays festgestellt.

Themenzusammenfassung

In der Diskussion geht es um das Problem eines beschädigten Displays des NIVONA Kaffeeautomaten, insbesondere des Modells 830. Nutzer berichten von Schwierigkeiten bei der Reparatur und dem Austausch des Displays, das häufig nicht mehr lesbar ist. Es werden verschiedene Lösungen und Alternativen diskutiert, darunter die Verwendung von SSD1305-Displays und die Entwicklung von Adapterplatinen, um die Bildumkehrung zu beheben. Einige Teilnehmer haben erfolgreich ihre Geräte repariert, indem sie Platinen nach den Designs von J4rek und anderen erstellt haben. Es wird auch auf die Notwendigkeit hingewiesen, die richtigen Bauteile zu verwenden und die Lötverbindungen sorgfältig zu überprüfen, um Kurzschlüsse zu vermeiden. Die Diskussion umfasst auch den Austausch von Informationen über Bezugsquellen für Bauteile und Platinen.
Vom Sprachmodell generierte Zusammenfassung.
WERBUNG