Elektroda.de
Elektroda.de
X

NIVONA 830 Kaffeeautomat - beschädigtes Display, keine Anzeigen

paps79 236154 444
This content has been translated flag-pl » flag-de View the original version here.
    rcmplay
    Niveau 2  
    Hallo,
    ich möchte das Display von ef691-oled mit ssd1303t10 reparieren, wo kann ich Bauteile finden?

Danke
    dicofema
    Niveau 2  
    Hoi, der Hersteller hat es wohl nicht mehr da, und andere, die es begriffen haben, haben alles gekauft und gestockt.
    damek4
    Niveau 11  
    Wo kauft Ihr Bauteile, weil ich keine 100 Stück benötige, hat vielleicht jemand ein paar Teile zu verkaufen?
    melse
    Niveau 10  
    j4rek hat geschrieben:
    Standardmäßig setzen Sie den Jumper auf 2V7, U4 und C4 sind nicht erforderlich. Dies ist eine Option, wenn die Schaltungen Problem mit der Stabilität der 2,7-V-Stromversorgung haben. Theoretisch haben sie laut Dokumentation eine garantierte Mindestspannung von 3V.
    Hat jemand Probleme mit niedriger Spannung bei Verwendung der Standard-2,7-V-Versorgung gehabt? Normalerweise löte ich den Spannungsregler MCP1700T-3302E/TT ein, um 3,3 V zu erhalten, aber diese Spannungsregler sind heutzutage schwer zu bekommen (mit der Chipknappheit überall).
    R1982
    Niveau 2  
    amigos hat geschrieben:
    satanistik hat geschrieben:
    Alles kann man machen, aber es wird eine zweiseitige Leiterplatte sein.

Endlich habe ich meine Teile. Das sdp0301-Display kann angeschlossen werden, aber tatsächlich ist das Bild umgekehrt. Die Schaltung von Satanistik funktioniert.

Woher hast du diesen Adapter um das Flachbandkabel des Displays anzustecken?

Ich möchte ein Display SSD1305 bei Aliexpress kaufen. Leider wird es ein Mirroring-Problem geben. Wo gibt es ein Inversionbodard zu kaufen?
    volodazv
    Niveau 2  
    Leute, wo kaufe ich Inversionsboard für dieses Display? Gibt es bisher kein Display, das das Bild umkehren würde?
    piter123428
    Niveau 2  
    Heute habe ich ein Display auf der Website gekauft. Das Display kam und der Laden verkauft eine Kopie von J4rek, sogar die Platine ist auf die gleiche Weise signiert...
    martiinvaldez24
    Niveau 1  
    Hallo allerseits
    Hat jemand eine Platine übrig? Ich lebe in Deutschland und bin neu darin, Leiterplatten online zu bestellen. Die einzigen Anbieter, die ich gefunden habe, haben sehr hohe Versandkosten. Ich kann einen kompletten Ersatz für 73 EUR finden, aber ich denke, ich kann es selbst für weniger Geld machen, wenn ich herausfinde, wie ich eine Platine für weniger als 15 EUR bei mir geliefert bekomme.
    Danke sehr.
    volodazv
    Niveau 2  
    Ich habe ein Display gekauft und habe kein DPS, kann mir das jemand schicken? ich werde bezahlen.
    Haribo_1
    Niveau 1  
    Hallo an alle hier im Forum,

nun ist an der 2. Nivona auch das Display ausgestiegen und ich möchte nicht mehr die Kosten von Nivona-Service investieren.
    Durch Zufall bin ich auf Euer Thema hier gestoßen.
    Ein neues Display zu bekommen ist ja kein Problem, aber die Platine!
    Hat evtl. jemand noch eine fertig gelötete zu verkaufen oder eine Bezugsquelle dafür.

Vielen Dank und Grüße
    Günter
    yunwang1709
    Niveau 1  
    Ich kenne da einige Störungen, aber ich habe einige 2,42-Zoll-OLEDs und der Laufwerks-IC ist SSD1303T10.
    Wenn Sie brauchen, können Sie sich mit mir in Verbindung setzen.
    Meine E-Mail: yunwang1709(_at_)gmail.com.

NIVONA 830 Kaffeeautomat - beschädigtes Display, keine Anzeigen NIVONA 830 Kaffeeautomat - beschädigtes Display, keine Anzeigen
    Smoczy
    Niveau 19  
    Falls sich jemand für die Bildumkehrplatine in diesem Nivona interessiert, ich habe noch ein paar Stück.
    Viele Grüße, Łukasz
    R1982
    Niveau 2  
    Hallo Leute,

Ich habe ein SSD105-Display von Aliexpress gekauft. Aber ich brauche eine Umkehrplatine, um Spiegelbild zu vermeiden. Wo kann ich es kaufen?
    Ra1n15
    Niveau 1  
    Hallo,
    bietet noch jemand Platinen für Nivona von @j4rek und Versand nach Estland an?
    OLED_display
    Niveau 1  
    Hallo Leute,

Ich arbeite daran, das SSD1303T0-Modul durch SSD1305 von FPC zu ersetzen.
    Ich frage mich, ob jemand daran interessiert ist?
    adamrejmuza
    Niveau 1  
    >>20280171
    Ich interessiere mich für die Bildumkehrplatine in Nivona. Wenn du sie noch hast, kontaktiere mich bitte.
    111lisu
    Niveau 16  
    Hat noch jemand eine Platine, um das Bild in dieser Nivona umzukehren?

Mariusz
    111lisu
    Niveau 16  
    Meine Herren, ich wollte mich bei Euch für die Zeit bedanken, die Ihr diesem anstrengenden Thread gewidmet habt, insbesondere bei @Smoczy für eine super raffinierte Platine, sie passt perfekt. Speicheraustausch ist übrigens eine tolle Idee.

Ich wollte nicht auf das Display aus der VR China warten, habe mir SPD0301 bei Allegro gekauft und schnell die Leitungen mit einem Draht von der Spule verbunden, es läuft gut.

Als ich das alte Display entlötete, sah ich, dass das Flachbandkabel gerissen war. Ich habe den Eindruck, dass es durch Vibrationen geschah. Es lässt sich löten, aber ich habe das Display mit einem Fön beschädigt, als ich es erhitzt habe, man konnte für einen Moment etwas sehen.

huker16
    Niveau 15  
    Welche anderen, besseren Displays gibt es außer dem SSD1305? Hat jemand aus dem Forum Anschlüsse, die den Spiegelungsdefekt beheben? Ich bin interessiert daran.
    111lisu
    Niveau 16  
    Prüfe zuerst, ob der Anschluss einen Riss hat - das kann gelötet werden.

Severian
    Niveau 11  
    Meine Hochachtung!
    Zunächst einmal vielen Dank an alle, die zur Lösung dieses Problems beigetragen haben, insbesondere amigos, satanisk, j4rek, smoczy.
    Ich habe große Lust zu versuchen, das Problem zu beheben, da meine Gattin bei der Kaffeezubereitung kaum noch etwas sehen kann. Von den Fähigkeiten her habe ich da schon etwas gelötet ;) habe aber keine Erfahrung mit Heißluft. Ich habe wahrscheinlich am meisten Angst vor dem Flachbandkabel für den Bildschirm.
    Soweit ich beide Möglichkeiten verstehe, würde ich mich für Option 2 entscheiden, weil das Löten etwas einfacher ist (man muss den kleinen TPS-Chip nicht von der Originalplatine entfernen, wie bei Option 1).
    Zusammenfassend kann man also sagen, dass man ein neues SSD1305-Display braucht, irgendwo eine j4rek v2-Platine bestellen + Bauteile zum selber löten. Gibt es eine Möglichkeit, die Platine bereits mit Bauteilen bei einem Service zu bestellen?
    Und eine letzte Sache, es mag ein bisschen albern sein, aber ich finde es schwer zu glauben, dass es keinen Ersatz für das Original-Display gibt, der das Bild nicht umkehrt, hat vielleicht jemand in letzter Zeit nachgesehen?
    [F]