logo elektroda
logo elektroda
X
logo elektroda

ANENG AN8002 - ein winziges, billiges Multimeter - Test und Bewertung

CMS 43434 101
WERBUNG
Treść została przetłumaczona Polnisch » Deutsch Zobacz oryginalną wersję tematu
  • WERBUNG
  • #62 17394505
    Artur k.
    VIP Verdienter für Elektroda
    Der kleinste Bereich ist 60 mV. Sie können es in den Bildern sehen, die ich einfügte.
    Sie können auch die Spezifikation sehen, die von HD-VIDEO veröffentlicht wurde.
  • WERBUNG
  • #64 17485642
    tomybb
    Niveau 26  
    Ich habe mit AN8008 ein Problem - in der ersten Position des Drehknopfes, nach dem Umschalten mit dem gelben Knopf auf die Frequenzmessung, zeigt sofort ein Wert an, in der Regel 50 Hz, dann ändert sich der Wert, verschwindet usw. Sonden sind nicht an irgendwas angeschlossen. Interessanterweise, tritt dieses Problem, nach dem Entfernen der Sonde, nicht auf. Ich habe andere Sonden geprüft - es spielt keine Rolle. Ich füge hinzu, dass das Problem bei der Frequenzmessung nur in der ersten Position des Umschalters auftritt, an der auch die Spannungsmessung erfolgt. Wenn ich die Frequenzmessung aus der Position 4 des Umschalters wähle, gibt es so ein Problem nicht. Hat jemand dies in seinem Gerät festgestellt?
  • #65 17486064
    miszczo997
    Niveau 28  
    Das ist normales Verhalten. Die Sonden sammeln Störungen aus dem elektrischen Netz.
  • #66 17486133
    tomybb
    Niveau 26  
    Es wäre schon merkwürdig, dass die Sonde nur in der Schalterstellung 1 Störungen erfasst, und in der Position 4, in der auch Frequenz gemessen wird, sind die Störungen nicht mehr sichtbar. Außerdem ist es manchmal so, dass sie diese 50 Hz ohne Berührung anzeigt. Manchmal sogar, wenn ich etwas messen möchte und es gibt keine Spannung, die meiner Meinung nach nicht stattfinden sollte, wäre irreführend und in den Messern nicht akzeptabel. Kann es jemand mit diesem Modell überprüfen?
  • #67 17495773
    hedo77
    Niveau 11  
    Wenn jemand es kaufen möchte, lohnt es sich das höhere und größere Modell RM210 oder AN870 in Betracht zu ziehen.
    Differenz von 10 Dollar. Ich habe es und bin damit zufrieden. Es gibt alles, wie in einem kleineren Bruder plus counts 19999.

Im Film ein Vergleich zu Fluke 87

• #68 17511955
    398216 Usunięty
    Niveau 43  
    UFO_79 hat geschrieben:
    In der Freizeit habe ich die Box für das Messgerät ausgedruckt
    Sehr nette Idee, aber nicht wirklich durchdacht ;) Wenn Sie den Deckel druckten, könnten Sie Electroda-Logo anwenden.
    Ich weiß nicht, wie Ihre Produktionsmöglichkeiten aussehen, aber Sie werden sicherlich viele bereitwillige finden. ;)

Und was das Messgerät selbst betrifft - ich hatte es in meinen Händen (allerdings ganz kurz) und ich sage, dass es äußerst ergonomisch ist - es ist einfach ordentlich und einfach zu bedienen. Ich würde mich sehr freuen, wenn es im Laden auftauchen würde und ich es erbeuten könnte .
  • #69 17513202
    miszczo997
    Niveau 28  
    Ich empfehle eine solche Tasche für das Messgerät. Man kann sie unter dem Schlüsselwort: "Reisetasche für Kabel" finden.
    Sie können unterschiedliche Größen erhalten und es gibt Fächer für verschiedene Sonden.
    ANENG AN8002 - ein winziges, billiges Multimeter - Test und Bewertung
  • #70 17513276
    Artur k.
    Er kommt aber mit einer geschmackvollen Tasche an, sie bewährt sich ganz gut. :)
  • WERBUNG
  • #71 17513331
    miszczo997
    Niveau 28  
    Das Multimeter selbst passt sehr gut, es ist aber schlechter mit den Sonden, weil alles verwickelt ist.
  • #72 17526032
    karroryfer
    Niveau 12  
    Es scheint ein neues Modell zu geben - nicht viel teurer und sieht aus wie Pro Link

Hat jemand Erfahrung damit?
  • #73 17526106
    CMS
    Administrator HydePark
    Artur k., hat es schon früher entdeckt und ich werde es zum Testen haben, wartet auf den Artikel.
    Außerdem möchte ich dieses Modell kaufen, aber ich habe vorübergehend andere Prioritäten.
  • #74 17526431
    Artur k.
    Q1 ist seit über einer Woche auf dem Weg zu mir.
    Sobald ich es bekomme, werde ich an CMS für Test übergeben (natürlich spiele ich zuerst damit selbst).
  • #76 17529125
    Atreyu
    Niveau 23  
    Seit einiger Zeit habe ich sowohl 8009 als auch Q1. Über das erste wurde eigentlich alles geschrieben. Q1 liegt besser und sicherer in der Hand, außerdem ist es der Zwillingsbruder 8009. Beide Multimeter sind gleich kalibriert, der Messfehler bei direktem Vergleich liegt im Rahmen des statistischen Fehlers. Ich mag die automatische Erkennung des Steckens des Steckers in die mA-Buchse nicht. Die Implementierung weckt zumindest Vorbehalte gegen die Dauerhaftigkeit einer solchen Lösung auf. Die Bargraph-Anzeige ist auch nur ein Gadget, da die Segmente jeweils vier gleichzeitig angezeigt werden. Das Problem ist die Beleuchtung der negativen Anzeige. Wenn die Batterie etwas entladen ist, funktioniert die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr. Der Hersteller hat anscheinend bei irgendwelchem Wechselrichter gespart, daher arbeiten zwei parallel unter dem Display geschaltete LEDs mit der Nennspannung der Batteriebaugruppe. Ich habe einen kleinen Impulswandler 1-3 V in/3,3 V gekauft und möchte ihn in der Freizeit zwischen dem LED-Schalttransistor und den Dioden anschließen. Dadurch wird das Problem der Hintergrundbeleuchtung vollständig gelöst. Solange genügend Zeit zur Verfügung steht :)
  • #77 17582231
    smyk55
    Niveau 23  
    CMS hat geschrieben:
    Wie zuvor, wurde eine 12 V 21 W Glühbirne als Belastung verwendet, die mit 5 V und 12 V betrieben wurde.
    Kollege leistet hervorragende Arbeit mit Parallelschaltung. Ich sehe, dass Reihenschaltung eine andere Geschichte ist. Im Test der Strombereiche verbinden wir beide Messer in Reihe mit der Last. Wo ist Wechselstrom zu messen? Wie ich sehe, hat der Messer eine solche Option.
  • #78 17593323
    leszeksz2
    Niveau 16  
    Hallo
    Ich interessiere mich für diesen Aneng AN8009 und ich möchte ihn kaufen.
    Weiß jemand, unter welchen anderen Namen es noch existiert?
  • #79 17593798
    CMS
    Administrator HydePark
    Artur k. hat geschrieben:
    Q1 ist seit über einer Woche auf dem Weg zu mir. Sobald ich es bekomme, werde ich an CMS für Test übergeben (natürlich spiele ich zuerst damit selbst).

Seit übermorgen ist es bei mir, wahrscheinlich morgen gibt es eine Bewertung. Ich habe erst vor einer Woche für mich bestellt, also werde ich noch einen Moment warten.
    Ich habe gestern auch UT210E bekommen. Artur hat mir auch eine Referenzspannungsquelle geliehen, und heute habe ich meine eigene, es gibt also keinen Grund, sich von eurer Seite zu beschweren :)
    Leider, kann ich mir die Konstantstromquelle nicht leisten :(
  • #80 17593814
    E8600
    Niveau 41  
    In diesem Fall warten wir auf eine Bewertung.
    Hoffen wir, daß ANENG aufgrund seiner Größe und Möglichkeiten irgendwann in Gadgets erscheint. :)
  • #81 17593843
    CMS
    Administrator HydePark
    Ich befürchte, es erscheint aufgrund des Preises nicht. Q1 kostet etwa 24 EUR, und das Zangenstrommesser UT210E bereits 40 EUR, das sind die Preise bei Chinesen. Wenn Sie eine größere Menge bestellen, besteht ein großes Risiko, den Zoll und dann auch die Mehrwertsteuer zahlen zu müssen.
  • #82 17593852
    E8600
    Niveau 41  
    CMS hat geschrieben:
    Ich befürchte, es erscheint aufgrund des Preises nicht

Es ging mir um das Modell 8002 oder 8008.
    Link
  • #83 17593890
    CMS
    Administrator HydePark
    Entschuldigung, ich habe es falsch verstanden.
  • #84 17593902
    E8600
    Niveau 41  
    Dieser ist immer noch interessant. Jemand im Forum schrieb, dass er es gekauft hatte, aber die Bewertung wurde leider nicht geschrieben.
    Link
    Ich schrieb gerade an Autor, könnte er etwas Zeit finden, um es in einem Artikel auf Elektroda zu beschreiben.

Ich warte auf eine Bewertung von Q1. Ich habe irgendwo auf YT einenTest gesehen.
  • #85 17594046
    CMS
    Administrator HydePark
    E8600 hat geschrieben:
    Jemand im Forum schrieb, dass er es gekauft hatte, aber die Bewertung wurde leider nicht geschrieben.

Eine Bewertung schreiben, testen, sogar grob, Fotos davon machen... Es dauert alles viel Zeit.
    Ich würde nicht damit rechnen, dass jeder, der etwas Interessantes kauft, bewertet dies sofort im Forum.
  • WERBUNG
  • #86 17594066
    E8600
    Niveau 41  
    CMS hat geschrieben:
    Ich würde nicht damit rechnen, dass jeder, der etwas Interessantes kauft, bewertet dies sofort im Forum.

Theoretisch schrieb er mir eine private Nachricht zurück, dass er versucht etwas über dieses Multimeter zu schreiben, wenn er etwas Zeit findet.
    Wir werden sehen. :)
  • #87 17599919
    artin.bruyen
    Niveau 17  
    Ich habe eine Frage an die Besitzer dieses Messgeräts.
    Generell habe ich bereits UT139c, aber es hat den Nachteil, dass die Hintergrundbeleuchtung nach dem Einschalten etwa 10 Sekunden lang leuchtet. Es ärgert mich und ich mache oft etwas mit dem Auto im Dunkeln. Bleibt die Hintergrundbeleuchtung in Aneng immer aktiv?
  • #88 17946989
    don vito19
    Niveau 12  
    Bei mir hat es sich nicht bewährt. Bei der Reparatur des Rollers, während der Lademessung, setzt er sich von den Störungen der CDI-Zündung zurück, nach dem Winter zeigte es 265 V bei Wechselstrom an, wo die maximale Spannung 245-250 V beträgt. Ich habe es zerlegt und mit Haartrockner erhitzt, es hat geholfen und nach einer Woche ist wieder dasselbe, erneut habe ich es erhitzt und es scheint in Ordnung zu sein. Leider, sind diese Messungen für mich nicht glaubwürdig.
  • #89 17947045
    Artur k.
    Mein Exemplar funktioniert nach einem Jahr vom Kauf einwandfrei und wird unter verschiedenen Bedingungen verwendet.
    Es bleibt permanent im Rucksack oder im Werkzeugkasten. Grundsätzlich habe ich es immer dabei.
  • #90 17947168
    Simon79
    Niveau 21  
    Ich habe die Messleitungen ausgetauscht, weil sie schlechten Kontakt hatten, außerdem ist es in Ordnung, obwohl es ein lauteres Lautsprecher geben könnte :) Die Hintergrundbeleuchtung leuchtet ebenfalls etwa 10 Sekunden lang.

Themenzusammenfassung

Das ANENG AN8002 ist ein kompaktes und kostengünstiges Multimeter, das für seine Funktionalität gelobt wird. Es kostet etwa 18 USD (ca. 15 EUR) und bietet im Vergleich zu anderen Modellen wie dem XL830L ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis. Nutzer berichten von positiven Erfahrungen, insbesondere hinsichtlich der Handhabung und der Größe, die es tragbar macht. Es gibt jedoch einige Nachteile, wie die Verwendung von Miniatursicherungen, die weniger verbreitet sind, und Probleme mit dem LCD-Kontrast sowie gelegentlichen Hängern beim Messen. Einige Nutzer haben auch Bedenken geäußert, dass ein Kurzschluss auftreten kann, wenn das Gerät versehentlich auf den mA-Messbereich umgeschaltet wird, ohne dass die Sonden korrekt angeschlossen sind. Das Modell AN8009 wird ebenfalls erwähnt, das ähnliche Funktionen bietet, jedoch mit einem separaten Eingang für mA-Messungen. Die Diskussion umfasst auch Vergleiche mit anderen Modellen wie AN8008 und AN870, die zusätzliche Funktionen bieten.
Vom Sprachmodell generierte Zusammenfassung.
WERBUNG