satanistik hat geschrieben:Was die Lücke betrifft, es muss nicht die Frage der Anzeige sondern der im Messgerät verwendeter Steuerungsmethode sein. Der Automat adressiert nach jeder Zeile eine neue mit einem speziellen Befehl, es gibt jedoch mehrere andere Modi.
Ok, Danke. Diese Angelegenheit interessiert mich, weil ich sah, dass es in den Messgeräten nach dem Austausch von z. B. ssd1309 im Spiegelbild in einigen auch eine Lücke und Verschiebung der letzten Zeile zum Anfang gab, und in anderen nicht. In diesem Beitrag, den ich oben angegeben habe, ist das Bild in der Anzeige nach der Umkehrung in Ordnung, daher scheint es mir, dass es mehr von der Anzeige abhängt, z. B. ssd1305 vs ssd1309. Interessant, was er eingebaut hat. Wenn wir das Problem des Fehlens dieser Linien beheben, wäre das Problem der Nivona-Displays zu 100 % gelöst.

Und so sieht es am Ende aus. Am ärgerlichsten ist jedoch die schlechte Adressierung. Nicht weil es eine Lücke gibt, sondern weil ich es nicht machen kann. Im Einsatz stört es mich jedoch in keiner Weise.