Vielen Dank!
Allerdings werde ich dann mit dem Amiga beginnen :)
Und was ist, wenn ich mit dem PC spielen möchte?
Allerdings werde ich dann mit dem Amiga beginnen :)
Und was ist, wenn ich mit dem PC spielen möchte?
Czy wolisz polską wersję strony elektroda?
Nie, dziękuję Przekieruj mnie tamwoks11 hat geschrieben:Erhalte ich Protokolle, wenn ich TTL-USB an Z4 anschließe?
woks11 hat geschrieben:Auf den Streckenabschnitten 119-124 liegen keine Kurzschlüsse vor
woks11 hat geschrieben:In der Luft hängende Freudennadeln können nicht der Grund sein?
xangel hat geschrieben:Ich weiß nicht, wo ich 3.1 + SD und 3.2.2.1 + SD bekommen kann?
xangel hat geschrieben:Wenn ich eine Diskette mit dem System einlege und versuche, das System auf der Karte zu installieren, wird es dann formatiert? Ich frage, weil ich keine Daten von der Karte verlieren möchte, also werde ich in diesem Fall einfach eine zweite Karte einlegen.
xangel hat geschrieben:Basierend auf dem, was zuvor in diesem Thread erwähnt wurde, soll es sich bei der Station um einen Amiga handeln?
xangel hat geschrieben:Startet Spectrum – Ich habe ein weißes Sinclair-Schild und kann schreiben. Wie kann ich dieses EXODOS verwenden?
xangel hat geschrieben:PC-Kern 186
xangel hat geschrieben:Der V-RISC-Kern startet jedoch nicht. Wenn ich DOOM starte, habe ich einen schwarzen Bildschirm. Keine Untertitel oder so.
Und wenn ich MP3 abspiele, habe ich nur einen Mauszeiger und einen schwarzen Bildschirm.
xangel hat geschrieben:Der Speicher, den ich verwende, ist das Modell W9825G6KH-7, da ich keinen anderen hatte.
piotr_go hat geschrieben:xangel hat geschrieben:Ich weiß nicht, wo ich 3.1 + SD und 3.2.2.1 + SD bekommen kann?
Normaler Kick 3.1, 3.2....
SD wird aus einer separaten Datei geladen.
piotr_go hat geschrieben:
xangel hat geschrieben:Wenn ich eine Diskette mit dem System einlege und versuche, das System auf der Karte zu installieren, wird es dann formatiert? Ich frage, weil ich keine Daten von der Karte verlieren möchte, also werde ich in diesem Fall einfach eine zweite Karte einlegen.
Sie müssen Partitionen in HDtoolbox erstellen. Am besten auf einer separaten Registerkarte.
xangel hat geschrieben:Basierend auf dem, was zuvor in diesem Thread erwähnt wurde, soll es sich bei der Station um einen Amiga handeln?
Amiga
xangel hat geschrieben:Startet Spectrum – Ich habe ein weißes Sinclair-Schild und kann schreiben. Wie kann ich dieses EXODOS verwenden?
F11
xangel hat geschrieben:PC-Kern 186
Derzeit gibt es keinen Bahnhofsdienst. Ich weiß nicht, wann und ob ich es hinzufügen werde.
xangel hat geschrieben:Der V-RISC-Kern startet jedoch nicht. Wenn ich DOOM starte, habe ich einen schwarzen Bildschirm. Keine Untertitel oder so.
Und wenn ich MP3 abspiele, habe ich nur einen Mauszeiger und einen schwarzen Bildschirm.
Kann der Cursor bewegt werden?
xangel hat geschrieben:Der Speicher, den ich verwende, ist das Modell W9825G6KH-7, da ich keinen anderen hatte.
Möglicherweise gibt es Probleme damit (Core-PC und Risc-V). Leider habe ich keine Möglichkeit, es zu testen.
xangel hat geschrieben:Also wird da spontan etwas gemacht? SD-Unterstützung im Handumdrehen hinzugefügt?
xangel hat geschrieben:Ich hatte 3.2.2 auf meiner Diskette, ich habe es KICK3221.ROM genannt und es läuft (bis zum Diskettenlogo). Ist das richtig?
xangel hat geschrieben:Ist 3221 eine andere Version als 322? Entschuldigung, ich bin kein Amiga-Typ, daher die dummen Fragen. Über 3.2.2.1 schweigt sich das Internet aus
xangel hat geschrieben:Ich werde diesen F11 bald überprüfen, da ich vorerst das Spectrum ROM aus Beitrag 147 hochgeladen habe:
https://www.elektroda.pl/rtvforum/topic3891155-120.html#21005077
Und jetzt werden die Dateien 128-0.ROM und 128-1.ROM abgefragt.
Um was geht es hierbei?
xangel hat geschrieben:Kann SD funktionieren?
xangel hat geschrieben:Sie können den Cursor bewegen
piotr_go hat geschrieben:xangel hat geschrieben:Also wird da spontan etwas gemacht? SD-Unterstützung im Handumdrehen hinzugefügt?
2 ROMs sind montiert.
Holen Sie sich den Kern von Github. Es ist neuer.
xangel hat geschrieben:Kann SD funktionieren?
Funktioniert.
Ich glaube, ich habe in Thread 1.6 ein Bild einer Dos-Karte gepostet. Suche.
xangel hat geschrieben:Sie können den Cursor bewegen
Hmmm, der Code scheint zu funktionieren.
Fat32-Karte?
xangel hat geschrieben:Ich meine, was ist der Unterschied zwischen KICK 1.3 und KICK 1.3 + SD? Weil beide wahrscheinlich eine KICK13.ROM-Datei verwenden
xangel hat geschrieben:Ich sehe diesen Artikel auf Hyperion, ich habe ein Konto erstellt, aber leider kann ich den Hotfix nicht herunterladen.
xangel hat geschrieben:Nach dem Drücken von F11 auf dem Bildschirm mit dem Wort Sinclair passiert nichts.
xangel hat geschrieben:Spectrum Works, TAP- und Z80-Dateien werden unterstützt. Ich weiß nicht warum, aber nach dem Aufrufen des ESXDOS-Menüs erscheint ein Geräusch in den Lautsprechern, das dann nicht verschwindet.
xangel hat geschrieben:Insgesamt ist dieses Kartenbild erstaunlich! Dank dessen wird es wahrscheinlich möglich sein, alles auf einer Karte zu verwalten.
xangel hat geschrieben:Wollen Sie eine dritte Partition erstellen – am Anfang, am Ende? Spielt er eine Rolle?
xangel hat geschrieben:Ich lege die Diskette ein, es versucht, die Dateien zu kopieren und Workbench zu aktivieren, aber es schlägt fehl – es wird die Fehlermeldung angezeigt: System hat einen Schreibfehler von Festplattenblock 26764.
Ich habe es mit zwei SD-Karten versucht – 4 GB und 8 GB.
xangel hat geschrieben:Und jetzt ist etwas völlig durcheinander – wenn ich den Strom einschalte, habe ich keinen Bildschirm mit der CORE-Auswahl, aber der Amiga startet sofort – wie kann ich das beheben? Und kann ich das machen, ohne den Flash auszulöten?
xangel hat geschrieben:Und jetzt ja: Mein Amiga stürzt ab, sogar auf dem Desktop.
xangel hat geschrieben:Es kam mir in den Sinn, dass es vielleicht möglich ist, einen solchen "Kern" mit Memtest zu schreiben, der den gesamten verfügbaren Speicher testet? Das wäre ein ziemlich cooles und nützliches Tool.
xangel hat geschrieben:Ich habe noch eine Frage: womit auf diese Amiga-Partition zugreifen?
Ich habe diese Karte in einen A500 mit IDE-Controller gesteckt und schnell, aber er sieht sie nicht.